16. Mai 2018 Von: Marlene in 'News''

Insgesamt gibt es weltweit über 2.000 Skigebiete in knapp 100 Ländern. Jetzt steht fest, welche Skigebiete besonders beliebt sind. Die Liste mit den 50-Top-Skigebieten der Saison 2017 / 2018 ist im International Report of Snow & Mountain Tourism veröffentlicht. Der erste Platz wird vom französischen Skigebiet La Plagne belegt. Platz zwei geht an die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental in Österreich. Generell sind viele Skigebiete der Alpen und auch viele österreichische Regionen in der Hitliste enthalten. Snowplaza informiert über die 50 beliebtesten Skigebiete der Welt. Ist Ihr Lieblings-Skigebiet auch dabei?

Das sind die beliebtesten Skigebiete weltweit

Die beliebtesten Skigebiete werden anhand der Besucheranzahl ausgewertet. Das Skigebiet, in dem in der Skisaison 2017 / 2018 die meisten Skitage gezählt wurden, ist La Plagne und liegt damit auf Platz eins. Ausgewertet wurde die Statistik im Rahmen des SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental zu den beliebtesten Skigebieten.

Die Top 50 Skigebiete im Überblick

Zahl der Skifahrer wächst wieder

Neben der Auswertung der Skigebiete befasst sich die Studie ebenso mit der Anzahl der Skifahrer weltweit. Nachdem die Zahl in den letzten beiden Berichten immer weiter stagnierte, oder gar zurückging, sei jetzt wieder ein Wachstum zu beobachten. Insgesamt gäbe es Schätzungen zufolge ca. 130 Millionen Skifahrer weltweit. Die meisten dieser Skifahrer seien in den Skigebieten der Alpen unterwegs. Außerdem gehören die beliebtesten Skigebiete, in denen die meisten Skitage verbracht werden, zusätzlich zu den größten der Welt.

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

14. Mai Alles für die perfekte Piste - Die Helden der Nacht und ihre Pistenbullys
11. Mai 10 Gründe, warum du unbedingt Skilehrer werden solltest
08. Mai Bergweh: 8 Dinge, die du nach dem Skiurlaub vermisst