10. September 2015 Von: Felix in 'News''

Skipasspreise steigen um 4 Prozent

Skifahren wird wieder einmal teurer! So viel steht bereits vor der Skisaison 2015 / 2016 fest. Demnach müssen Skifahrer für Skipässe durchschnittlich vier Prozent mehr als im Vorjahr bezahlen. Das ist ein Preisanstieg von 7,50 Euro für einen 6-Tages-Skipass in der Hauptsaison. Snowplaza hat die Skipasspreise in den Skigebieten in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Frankreich verglichen und ausgewertet. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit der aktuellen Preisliste für Skikarten und Informationen zur Preiserhöhung in den wichtigsten Regionen für So viel kostet der Skipass zur Skisaison 2015 / 2016

Snowplaza hat insgesamt 130 Skipässe in den

245 Euro kostet der 6-Tages-Skipass in 2015 / 2016 im Skicircus Saalbach-Hinterglemm.

Höchster Preisanstieg im Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Der Durchschnittspreis für einen 6-Tages-Skipass in der Hauptsaison in Österreich liegt im Winter bei 230,50 Euro. Vor allem im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang wird das Skifahren teurer. Aufgrund der neuen Liftverbindung nach Fieberbrunn kostet das Liftticket nun 245 Euro (+ 5,2%). Spitzenreiter bleibt mit 261 Euro das Skigebiet Sölden (+3,0 %), gefolgt von Ski Arlberg mit 252,00 Euro (+2,9 %) und Kitzbühel mit 248 Euro (+ 2,9 %).

Immer mehr Skipässe sind in Deutschland gratis

Den geringsten Preisanstieg unter den Top-Skigebieten der Alpen verzeichnen Serfaus-Fiss-Ladis mit 228,50 Euro (+1,8 %), Dolomiti Superski mit 275 Euro (+1,8%) und Les Sybelles mit 216 Euro (+ 1,2 %). In Skipasspreise der beliebtesten Skigebiete im Vergleich


*Skipass mit Gästekarte gratis

Und wo ist Skifahren am günstigsten?

Generell sind die Preise für Skipässe in den

Ehrlich gesagt, gibt es nur eine Sportart, die ich seit meiner Schulzeit immer wieder betreibe: Skifahren! Schon wenn die ersten Flocken runter kommen, stehe ich auf den Brettern und düse die Skihänge herunter.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

17. Mai Small Talk Tipps: Gute Unterhaltung im Skilift
14. Mai Alles für die perfekte Piste - Die Helden der Nacht und ihre Pistenbullys
11. Mai 10 Gründe, warum du unbedingt Skilehrer werden solltest