14. September 2017 Von: Marlene in 'Skigebiete unter der Lupe''

Am 16.09.2017 startet der Skibetrieb am Pitztaler Gletscher

Am 16.09.2017 startet der Skibetrieb am Pitztaler Gletscher

Nachdem es Frau Holle in den letzten Wochen gut mit uns meinte und für ordentlich Neuschnee in den Alpen gesorgt hat, konnte das Gletscherskigebiet Sölden in der vergangenen Woche bereits die ersten Skipisten präparieren und die zugehörigen Liftanlagen in Betrieb nehmen. Neben weiteren geplanten Gletscheropenings beginnt an diesem Wochenende früher als erwartet auch am Pitztaler Gletscher und am Stubaier Gletscher die Skisaison. Snowplaza informiert Sie über alle geöffneten Skigebiete im Herbst und verrät, welche Openings in den kommenden Wochen noch anstehen. Hier geht‘s Opening am Pitztaler & Stubaier Gletscher

Die beiden Gletscherskigebiete im Pitztal und im Stubaital öffnen dank der vergangenen Schneefälle früher als erwartet. Sowohl der Aktuelle Schneevorhersage fürs Wochenende

Auch das Wetter meint es gut. Passend zu den Gletscheropening in den

Hier können Sie aktuell schon Skifahren

Skifahren ist nach dem Opening am vergangenen Wochenende bereits in

Am Pitztaler Gletscher beginnt die Skisaion. © Pitztal

Weitere Gletscheropenings im September und Oktober geplant

Dank der Aussicht auf noch mehr Schnee steht auch den Openings weiterer Gletscherskigebiete nichts mehr im Wege. Im September wird voraussichtlich der Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen