13. März 2018 Von: Marlene in 'News'' | 0 Kommentare

Viele Skifahrer genießen das Skifahren unter der warmen Frühlingssonne. Die Tage sind wieder länger, die Sonne hat mehr Kraft und trotzdem ist es bis Ostern in vielen Skigebieten noch sehr schneesicher. Mittags laden die Terrassen vor den Skihütten zum Entspannen ein und abends sind die Temperaturen bereits milder, sodass man den Weg zum Restaurant im Skiort zu Fuß zurücklegen kann. Also nochmal in den Skiurlaub? Das kann teuer werden. Vor allem mit der ganzen Familie. Doch gerade um Ostern gibt es spezielle Angebote. Snowplaza berichtet, welche Skigebiete besondere Konditionen für Skifahrer bereithalten.

Diese Skigebiete verschenken Skipässe im Frühling

In der Nebensaison im Frühling gibt es in Österreich, Italien und der Schweiz häufig besondere Angebote für Skifahrer und Skiurlauber. In einigen Skigebieten ist zum Beispiel der Skipass für Kinder bis 15 Jahre gratis, in anderen gibt es spezielle Skipass-Angebote für Frauen. Andere Regionen in den Alpen bieten darüber hinaus attraktive 2-für-1 Angebote an oder schenken der Begleitung den Skipass. Sparen können Skiurlauber auch bei Paketen, die 7 Tage Skiurlaub enthalten, von denen aber nur 6 bezahlt werden müssen. Zudem gibt es sogar ein Skigebiet, dass einen komplett kostenlosen Skitag im Frühling anbietet.

In der SkiWelt fahren Kinder bis 15 Jahre im Frühling kostenlos

In der SkiWelt fahren Kinder bis 15 Jahre im Frühling kostenlos

Kostenlose Skipässe für Kinder bis 15 Jahre

Kinder, die frühestens 2002 geboren sind, fahren im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ab dem 17. März gratis, sobald die Eltern mindestens einen 4-Tages-Skipass besitzen. Im Skiverbund Ski amadé lohnt sich der Skiurlaub mit der Familie ab einer Woche. Beim Kauf eines 6-Tages-Skipasses für Erwachsene dürfen Kinder bis 15 Jahre kostenlos mit auf die Piste. Außerdem fahren in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental und der Almenwelt Lofer Kinder bis 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen mit 3-Tages-Skipass kostenlos. Die beiden letzten Angebote sind bereits ab dem 10. März gültig.

Gratis Skifahren für Frauen

Rund um Ostern gibt es nicht nur spezielle Angebote für Familien. In Obertauern gibt es zum Beispiel einen extra Skitag für Frauen. Der sogenannte SheSkis-Tag findet am 24. März statt. Beim Kauf eines Skipasses gibt es einen Skipass für die Freundin gratis. Außerdem können alle Teilnehmerinnen mit etwas Glück Ausrüstung von Atomic gewinnen. Im Skiverbund Ski amadé ist das Angebot nicht auf einen Tag beschränkt. Hier gibt es für bei der Buchung des Wochenpakets für 2-Personen vom 17. bis zum 24. März einen 6-Tages-Skipass geschenkt.

Skitage geschenkt

Komplett gratis fahren Skifahrer am 14. und 15. April, den beiden letzten Tagen der Skisaison, in der Zillertal Arena. Beim Lederhosen Wedel Finale erhalten alle, die in Dirndl oder Lederhose auf Skiern stehen, einen kostenlosen Skipass. Auch in Südtirol gibt es einen Skitag geschenkt. Bei 7 Übernachtungen im Skiverbund Dolomiti Superski erhalten Skiurlauber eine Übernachtung und einen Skitag umsonst.

Beim Lederhosen-Wedel-Finale fahren Skifahrer in Tracht gratis Ski

Wie schneesicher ist Skifahren im Frühling?

Im März sind die meisten Skigebiete noch schneesicher. Aktuell liegen in sehr schneereichen Gebieten noch über 4 bis 5 Meter Schnee. Darunter sind zum Beispiel die Schweizer Skigebiete Engelberg und Saas-Fee. Die Orte, die zu Ski Arlberg gehören, zählen ebenfalls zu den besonders schneesicheren Skigebieten. Der Betrieb wird hier erst drei Wochen nach Ostern eingestellt. Noch länger geht die Skisaison in den Gletscherskigebieten. Dazu zählen zum Beispiel die 5 Tiroler Gletscher, aber auch das Kitzsteinhorn und das Matterhorn Glacier Paradise in der Schweiz. Zu den geöffneten Skigebieten zum Skifahren an Ostern >

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote