Die neuesten 5 Artikel von Kate

26. Oktober 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Der Winter nähert sich mit großen Schritten. Viele Skifahrer und Snowboarder können es kaum noch abwarten, endlich die ersten Schwünge über frisch präparierte Skipisten zu ziehen. Doch gerade am Anfang der Saison ist die Muskulatur noch nicht auf die ungewohnte Belastung eingestellt. Da droht nicht nur eine schnelle Ermüdung, sondern darüber hinaus kann es auch leichter zu Verletzungen kommen. Mit der folgenden Video-Reihe, die gemeinsam mit Ski-Profi Katharina Tordi erarbeitet wurde, bringen Sie Ihre Muskeln in Schwung. Kate ist ehemalige Skicross-Fahrerin der deutschen Nationalmannschaft und Fitness-Expertin. Mehr lesen ›

21. Oktober 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Beim Skifahren kommt es nicht nur auf eine kräftige Beinmuskulatur, sondern generell auf einen starken Körper an. Für einen stabileren Oberköper sorgt die Übung "Plank", was übersetzt so viel wie "Brett" bedeutet. Allerdings wird bei dieser Übung nicht nur die Rumpfmuskulatur trainiert, sondern auch die Arme und Beine belastet. Dadurch muss der gesamte Körper zusammenspielen. Ski-Profi und ehemalige Europacup-Siegerin Katharina Tordi stellt Ihnen gemeinsam mit Snowplaza die Übung „Plank“ vor und gibt Tipps, wie das anstrengende Ganzkörpertraining zu Ihrer Königsdisziplin werden kann und Sie beim Skifahren weiterbringt. Mehr lesen ›

14. Oktober 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Neben einer kräftigen Beinmuskulatur ist für das Skifahren auch ein starker Oberkörper wichtig. Je besser die Rumpfmuskulatur trainiert ist, desto besser können das Gleichgewicht gehalten und die Kraft auf die Ski übertragen werden. Außerdem schützen eine gute Rumpf- und Bauchmuskulatur ähnlich wie ein Protektor vor Verletzungen. Ski-Profi Katharina Tordi und Snowplaza zeigen Ihnen im Skigymnastik-Video anhand der Übung "Standwaage", wie Sie die Rumpfmuskulatur bereits vor der Skisaison trainieren können und erklären, wie bei der Ausführung gleichzeitig die Koordination und das Gleichgewicht geschult werden. Mehr lesen ›

7. Oktober 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Ski-Profi Katharina Tordi und Snowplaza machen Sie in 8 Skigymnastik-Einheiten fit für die Wintersaison. Durch die Übung Side-to-Side werden sowohl Schnelligkeit als auch die Balance trainiert. Beides ist wichtig, um Kurven auf der Skipiste sauber auszufahren. Gerade bei kurzen Schwüngen kommt es außerdem darauf an, den Ski so schnell wie möglich von der Kante zu lösen, plan auszurichten und anschließend wieder schnell aufzukanten. Da muss auch die Balance stimmen. Im folgenden Video zeigt die ehemalige Europacup-Siegerin, worauf Sie bei der Übung achten müssen und bereitet Sie optimal auf den Skiurlaub vor. Mehr lesen ›

30. September 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Das Gleichgewicht spielt beim Wintersport eine entscheidende Rolle. Dabei ist es egal, ob Sie auf Skiern oder auf dem Snowboard ihre Kurven in den Schnee ziehen. Ein gut ausgeprägter Gleichgewichtssinn hilft dabei, die Ski oder das Board sicher zu führen. Darüber hinaus kann durch entsprechende Ausbalancieren der eine oder andere Sturz verhindert werden. Die ehemalige Skicross-Athletin Katharina Tordi und Snowplaza zeigen im folgenden Video, mit welchen Übungen Sie sich gezielt auf die Skisaison vorbereiten können und wie Sie sich ganz sicher nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Mehr lesen ›

 
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