Die neuesten 5 Artikel von Kate

17. September 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Nachdem bereits die vorherige Übung die Muskulatur im Oberschenkel angesprochen hat, geht es auch in der folgenden Trainingseinheit wieder um die Kräftigung der Beine. Um die Kraftausdauer und somit die Dauer, in der Sie eine Skiabfahrt meistern, zu verbessern, schult die Übung genau diesen Bereich. Primär geht es darum die Abfahrtsposition so lange wie möglich zu halten. Damit schlagen Sie Ihre Freunde auf der Skipiste beim nächsten "Hockrennen" locker! Gemeinsam mit der ehemaligen Skicross-Athletin Katharina Tordi, die fürs Deutsche Nationalteam gefahren ist, zeigt Snowplaza Ihnen, worauf bei der Abfahrtshocke zu achten ist. Mehr lesen ›

9. September 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Viele Skifahrer und Snowboarder möchten über den Skitag hinweg möglichst viele Pistenkilometer sammeln und dennoch auf der letzten Abfahrt noch mit ausreichend Kraftreserven und sicher wieder ins Tal kommen. Damit Ihre Muskeln bis zum Schluss nicht streiken, bereitet Snowplaza Sie gemeinsam mit Ski-Profi Katharina Tordie auf die bevorstehende Skisaison vor. Kate ist ehemalige Skicross-Fahrerin des deutschen Nationalteams. Im folgenden Video wird die Grundlage für eine gut trainierte Beinmuskulatur mit der Kräftigungsübung Kniebeuge trainiert. Zusammen mit Michi verrät Kate, wie die Übung korrekt ausgeführt wird und worauf es zu achten gilt. Mehr lesen ›

6. September 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Der Winter nähert sich mit großen Schritten. Viele Skifahrer und Snowboarder können es kaum noch abwarten, endlich die ersten Schwünge über frisch präparierte Skipisten zu ziehen. Doch gerade am Anfang der Saison ist die Muskulatur noch nicht auf die ungewohnte Belastung eingestellt. Da droht nicht nur eine schnelle Ermüdung, sondern darüber hinaus kann es auch leichter zu Verletzungen kommen. Mit der folgenden Video-Reihe, die gemeinsam mit Ski-Profi Katharina Tordi erarbeitet wurde, bringen Sie Ihre Muskeln in Schwung. Kate ist ehemalige Skicross-Fahrerin der deutschen Nationalmannschaft und Fitness-Expertin. Mehr lesen ›

2. September 2017 Von: Kate in 'Skiführer-Tipp'' | 0

Bevor es wieder auf die Piste geht, heißt es Skigymnastik machen! Nicht selten steigen Wintersportler auf die Bretter und ziehen sich untrainiert bei den ersten Fahrversuchen unschöne Verletzungen zu. Damit Sie auf alle Abenteuer vorbereitet sind, zeigt Snowplaza in der Skigymnastik-Reihe in 8 Teilen, wie Sie die Muskulatur auf die Belastung beim Skifahren vorbereiten können. Bevor es jedoch ans skispezifische Training geht, ist das Aufwärmen unerlässlich. Alle Videos wurden zusammen mit Skiprofi Katharina Tordi erstellt. Kate ist ehemalige Skicross-Fahrerin in der deutschen Nationalmannschaft und Fitness-Expertin. Mehr lesen ›

 
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