Das Team von Snowplaza stellt sich vor

Wir – das Team von Snowplaza – sind enthusiastische Skifahrer und Snowboarder aus Deutschland und ganz Europa. Jedes Jahr berichten wir aus den Skigebieten und testen die Neuheiten der Wintersaison. Auf dieser Seite stellen sich die Snowplaza Mitarbeiter vor. Übrigens: Snowplaza ist ständig auf der Suche nach neuen Reportern, die aus dem Schnee berichten. Bewerben Sie sich und schicken Sie eine E-Mail an [email protected]

Hannes

Strand ist eigentlich nichts für mich. Mein Interesse erstreckt sich auf grundsätzlich alle Aktivitäten, die man in den Bergen ausüben kann. Manchmal denke ich, dass ich in der falschen Stadt lebe, und ich schaue mit etwas Neid auf die Leute, die mitten in den Alpen wohnen. Dennoch versuche ich so oft es geht, wenigstens für ein Wochenende zum Moutainbiking oder Glietschirmfliegen in die Berge zu fahren. Im Winter geht es natürlich zum Skifahren oder Snowboarden.

Miranda

Hi, ich bin Miranda. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer irgend etwas in den Bergen zu tun gehabt. Skifahren, Snowboarden, Wandern oder Mountainbiking - ich mag alle Sportarten. Ich habe auch eine längere Zeit in Trentino gewohnt und als Skilehrerin gearbeitet. Freunde sagen oft, dass es wohl keinen Platz in den Bergen gibt, an dem ich noch nicht war. Am besten hat es mir übrigens in St. Moritz gefallen.

Karl

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby. Mittlerweile habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite bei Snowplaza als Webredakteur. Hier bin ich zuständig für alle aktuellen Themen in Deutschlands Ski-Blog Nr. 1. Mein Tipp fürs Skifahren ist übrigens die Zillertal Arena.

Yvonne

Vor 20 Jahren begann mein Abenteuer in den Alpen. Damals saß ich zum ersten Mal auf dem Schlitten und bin als Kind die Pisten hinunter gebraust. Bald entdeckte ich, dass ich lieber gern zwei Bretter unter den Füßen hätte. Und so begann meine große Liebe für die wunderbare Welt der Berge, Schnee und Skifahren. Bei Snowplaza bin ich Teil des Content-Teams und versorge unsere Leser jeden Tag mit aktuellen Daten aus den Skigebieten.

Sarah

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Als ich in Tschechien gelebt habe, war ich im Böhmerwald oder in Liberec auf den Pisten unterwegs. Denn dort gehört zum Skifahren auch Kofola, gutes tschechisches Bier und leckere Halušky.

Joeri

Hi, mein Name ist Joeri. Seitdem ich auf den Beinen stehen kann, steh ich auf den Skiern. Meine Großeltern hatten ein Haus in Westendorf im Skigebiet Wilder Kaiser, und genau dort in Österreich ist meine große Begeisterung fürs Skifahren geboren. Jedes Jahr versuche ich so oft es geht, in den Schnee zu fahren, um meine Erlebnissen mit den Besuchern von Snowplaza zu teilen. Mein Lieblings-Skigebiet ist natürlich die Skiwelt Wilder Kaiser.

Vera

Vera ist bei Snowplaza in der Mediaberatung tätig und unterstützt das Team bei der Entwicklung von Produkten, bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und ist im Verkauf tätig. Außerdem hält sie Kontakt zu den Tourismusverbänden in den Alpen und ist deshalb ständig auf Achse. Vera hat außerdem lange Zeit als Skilehrerin gearbeitet und hat vielen Neulingen das Skifahren beigebracht.

Florien

Hi, ich bin Florien! Die Berge haben etwas Magisches. Vor allem, wenn die Gipfel ganz in Weiß erstrahlen und die Sonne hindurch scheint. Das sind die besonderen Momente! Mein erstes Mal auf den Latten war an meinem zwölften Geburtstag. Bis dahin stand ich nur einmal im Sommer mit meinen Schuhen im ewigen Schnee in den französischen Pyrenäen und konnte nur vom Skifahren träumen. Glücklicherweise durfte ich es lernen. Und ja, es macht süchtig!

Thijs

Servus! Mein Name ist Thijs. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern. Im Snowplaza Skiführer lesen Sie mir über meine Erlebnisse beim Skifahren und abseits von den Pisten. Mein Tipp für Skiurlaub mit Spaß-Garantie ist St. Anton.


Du möchtest du bei uns mitmachen? Hier findest du alle offenen Stellen >

Themen

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

10. Apr Geöffnete Skigebiete zum Skifahren im Frühling 2019
09. Apr Der Weiße Rausch 2019: Kultiges Skirennen in St. Anton
09. Apr Zurück aus dem Skiurlaub: Vergiss nicht, diese 7 Dinge zu tun