Das Team von Snowplaza stellt sich vor

Wir – das Team von Snowplaza – sind enthusiastische Skifahrer und Snowboarder aus Deutschland und ganz Europa. Jedes Jahr berichten wir aus den Skigebieten und testen die Neuheiten der Wintersaison. Auf dieser Seite stellen sich die Snowplaza Mitarbeiter vor. Übrigens: Snowplaza ist ständig auf der Suche nach neuen Reportern, die aus dem Schnee berichten. Bewerben Sie sich und schicken Sie eine E-Mail an redaktion@snowplaza.de.

Marlene

Hey, ich bin Marlene. Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb in meiner Freizeit auch hauptsächlich in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai (und manchmal auch im Hochsommer) begleiten mich dabei meine geliebten Skier. Denn spätestens, wenn die ersten Schneeflocken fallen, gibt es kein Halten mehr. Dann fangen die Augen an zu leuchten, es juckt in den Füßen und ich lasse alles stehen und liegen, um meine ersten Schwünge auf der Piste zu ziehen.

Hannes

Strand ist eigentlich nichts für mich. Mein Interesse erstreckt sich auf grundsätzlich alle Aktivitäten, die man in den Bergen ausüben kann. Manchmal denke ich, dass ich in der falschen Stadt lebe, und ich schaue mit etwas Neid auf die Leute, die mitten in den Alpen wohnen. Dennoch versuche ich so oft es geht, wenigstens für ein Wochenende zum Moutainbiking oder Glietschirmfliegen in die Berge zu fahren. Im Winter geht es natürlich zum Skifahren oder Snowboarden.

Claudia

Claudia ist bei Snowplaza in der Redaktionsleitung tätig und unterstützt das Team in der Planung von Inhalten, Recherche von Themen und bei der Weiterentwicklung von Formaten. Ihre Erfahrung hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen und Online-Portalen in der Schweiz gesammelt. Außerdem betreibt Claudia einen eigenen Blog, in dem sie authentische Interviews führt, um besondere Geschichten zu entdecken.

Felix

Servus, ich bin Felix. Ehrlich gesagt, gibt es nur eine Sportart, die ich seit meiner Schulzeit immer wieder betreibe: Skifahren! Schon wenn die ersten Flocken fallen, stehe ich auf den Brettern und düse die Skihänge herunter. In den Alpen gibt es kaum einen Ort, den ich noch nicht besucht habe. Von meinen Erlebnissen auf den Skiern und in den Bergen berichte ich regelmäßig bei Snowplaza in Deutschlands Ski-Blog Nr. 1. Als Redaktionsleiter bin ich außerdem zuständig für die Themenplanung, u.v.m.

Miranda

Hi, ich bin Miranda. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer irgend etwas in den Bergen zu tun gehabt. Skifahren, Snowboarden, Wandern oder Mountainbiking - ich mag alle Sportarten. Ich habe auch eine längere Zeit in Trentino gewohnt und als Skilehrerin gearbeitet. Freunde sagen oft, dass es wohl keinen Platz in den Bergen gibt, an dem ich noch nicht war. Am besten hat es mir übrigens in St. Moritz gefallen.

Karl

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby. Mittlerweile habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite bei Snowplaza als Webredakteur. Hier bin ich zuständig für alle aktuellen Themen in Deutschlands Ski-Blog Nr. 1. Mein Tipp fürs Skifahren ist übrigens die Zillertal Arena.

Anja

Hi, ich bin Anja und ich liebe die Berge und den Schnee. Schon als Kind habe ich mein Leidenschaft fürs Skifahren entdeckt. Als ich mir im zarten Alter von drei Jahren bei meinen Eltern meine ersten Skistunden erbettelt hatte, wollte ich am liebsten Skilehrerin werden, um immer auf die Piste gehen zu können. Auch heute entdecke ich die Berge am liebsten mit den Skiern unter den Füßen und steige auch im Sommer gern für eine kleine Abkühlung auf den ein oder anderen Gletscher, um mir die Wartezeit auf die nächste Skisaison zu verkürzen.

Gerrit

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza in Deutschland dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Aufgewachsen bin ich quasi auf den Skier in einem kleinen Dorf in der Nähe von Oberstdorf. Und auch heute bin ich im Winter fast nonstop in den Bergen unterwegs. Als Blogger bei Snowplaza halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

Yvonne

Vor 20 Jahren begann mein Abenteuer in den Alpen. Damals saß ich zum ersten Mal auf dem Schlitten und bin als Kind die Pisten hinunter gebraust. Bald entdeckte ich, dass ich lieber gern zwei Bretter unter den Füßen hätte. Und so begann meine große Liebe für die wunderbare Welt der Berge, Schnee und Skifahren. Bei Snowplaza bin ich Teil des Content-Teams und versorge unsere Leser jeden Tag mit aktuellen Daten aus den Skigebieten.

Fabian

Hallo zusammen, ich bin Fabian! Ich arbeite als Skilehrer und Webredakteur für Snowplaza. Meine Begeisterung fürs Skifahren wurde bereits vor über 20 Jahren durch meine Eltern und Großeltern geweckt, die ein Ferienhaus in den Vogesen gebaut haben. Mit 14 Jahren bin ich dann zwischenzeitig aufs Snowboarden umgestiegen. An der Sporthochschule Köln, an der ich mittlerweile mein Studium abgeschlossen habe, wurde meine Leidenschaft zum Skifahren im Schwerpunkt Wintersport wieder neu entfacht.

Sarah

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Als ich in Tschechien gelebt habe, war ich im Böhmerwald oder in Liberec auf den Pisten unterwegs. Denn dort gehört zum Skifahren auch Kofola, gutes tschechisches Bier und leckere Halušky.

Joeri

Hi, mein Name ist Joeri. Seitdem ich auf den Beinen stehen kann, steh ich auf den Skiern. Meine Großeltern hatten ein Haus in Westendorf im Skigebiet Wilder Kaiser, und genau dort in Österreich ist meine große Begeisterung fürs Skifahren geboren. Jedes Jahr versuche ich so oft es geht, in den Schnee zu fahren, um meine Erlebnissen mit den Besuchern von Snowplaza zu teilen. Mein Lieblings-Skigebiet ist natürlich die Skiwelt Wilder Kaiser.

Sylvia

Hi, ich bin Sylvia. Ich arbeite bei Snowplaza in der Verwaltung und bin zum Beispiel mit den Planungen beschäftigt - auch mit der Urlaubsplanung der Kollegen, die manchmal gar nicht aus dem Skiurlaub zurückkommen wollen. Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, versuche ich selbst so oft es geht in die Berge zu fahren. Hoffentlich bald mit meinen Kindern, um ihnen das Skifahren in Österreich beizubringen. Mein Lieblings-Skigebiet ist übrigens das Zillertal.

Christian

Hallo, ich bin Christian! Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet. Neben Skifahren bin ich auch ein leidenschaftlicher Läufer. Zum Beispiel habe ich in diesem Jahr beim Amsterdam-Marathon teilgenommen, nächstes Jahr geht's nach Berlin. Mein Tipp für Skiurlaub ist Les2Alpes, wo man auch im Sommer fahren kann.

Vera

Vera ist bei Snowplaza in der Mediaberatung tätig und unterstützt das Team bei der Entwicklung von Produkten, bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und ist im Verkauf tätig. Außerdem hält sie Kontakt zu den Tourismusverbänden in den Alpen und ist deshalb ständig auf Achse. Vera hat außerdem lange Zeit als Skilehrerin gearbeitet und hat vielen Neulingen das Skifahren beigebracht.

Martin

Hi, ich bin Martin, Schnee und Skinarr aus Kölle am Rhing. Bereits als Kind klebte ich mit meiner Nase am Küchenfenster und beschwor den rheinischen Winterregen, doch endlich zu Schnee zu werden. Mit den ersten Flocken ging´s dann hinaus, Autoski (bedingt empfehlenswert), Skihalle und die Wintersportarena Sauerland waren erste Lieblingsorte. Später entdeckte ich mit meinen Eltern das schöne Zillertal. Als Sportstudent und Skilehrer sind meine heutigen Lieblingsskigebiete Ischgl und...

Florien

Hi, ich bin Florien! Die Berge haben etwas Magisches. Vor allem, wenn die Gipfel ganz in Weiß erstrahlen und die Sonne hindurch scheint. Das sind die besonderen Momente! Mein erstes Mal auf den Latten war an meinem zwölften Geburtstag. Bis dahin stand ich nur einmal im Sommer mit meinen Schuhen im ewigen Schnee in den französischen Pyrenäen und konnte nur vom Skifahren träumen. Glücklicherweise durfte ich es lernen. Und ja, es macht süchtig!

Martin

Tach, hier grüßt der Martin! Ich schreibe bei Snowplaza die Reiseberichte unter anderem für Österreich, Schweiz und Italien. Genau hier habe ich auch das Skifahren und Snowboardfahren gelernt. Vor allem die Dolomiten mit ihren steil emporschießenden Felsen haben mich so sehr beeindruckt, dass ich nicht nur regelmäßige im Winter, sondern auch im Sommer nach Südtirol und Trentino komme, um meinen Urlaub zu verbringen. Mein Geheimtipp ist übrigens Skifahren in Norwegen.

Janine

Hallo Schneehasen, ich bin Janine. Ich freue mich total, dass ich bei Snowplaza zum Redaktionsteam gestoßen bin und Euch den Winter, Schneespaß und die tollsten Skigebiete schmackhaft schreiben kann. Ich liebe Schnee, weil er alles so friedlich und strahlend macht. Vom Skifahren bin ich leider abgekommen, zu viele Einzelteile. Immer fällt mir ein Stock aus dem Lift oder fährt ein Ski schon mal alleine vor ins Tal – also bin ich aufs Snowboard umgestiegen. Ein Teil, festgeschnallt und mit Fangleine zusätzlich an der Frau gesichert. Dann kommen wir wenigstens gleichzeitig die Hänge runter! Meistens.

Thijs

Servus! Mein Name ist Thijs. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern. Im Snowplaza Skiführer lesen Sie mir über meine Erlebnisse beim Skifahren und abseits von den Pisten. Mein Tipp für Skiurlaub mit Spaß-Garantie ist St. Anton.

Katharina

Servus! Mein Name ist Katharina. Die Liebe zum Schnee und den Bergen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter zweier skibegeisterter Eltern, stand ich schon im zarten Alter von zwei Jahren das erste Mal auf Ski. Zu Hause bin ich seit jeher in München. Das beste an meiner Heimatstadt: Die Nähe zu den Bergen! Gleich ob auf oder abseits der Piste - sobald der erste Schnee fällt bin ich in den verschiedenen Skigebieten in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzutreffen.

Andrea & Benedikt

Kaum drei Tage Zuhause, wird der nächste Trip, das nächste Abenteuer geplant. Still sitzen ist ein Fremdwort und das Fernweh schon chronisch für Andrea und Benedikt. Auf Reisen leitet die beiden die journalistische Neugier. Abseits der Touristenorte fühlen sie sich am wohlsten, immer auf der Suche nach Geschichten, Menschen, Eindrücken. Filmen, Fotografieren, Facebook – alles machen die beiden Abenteurer zusammen und senden regelmäßig für Snowplaza LIVE aus den Skigebieten.


Du möchtest du bei uns mitmachen? Hier findest du alle offenen Stellen >

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote