16. August 2017 Von: Karl in 'Skigebiete unter der Lupe''

Skifahren und Snowboarden in Las Leñas in Argentinien

Was tun Wintersportler eigentlich im Sommer? Wasserskifahren oder Zuhause bleiben und auf den nächsten Winter warten? Wie wäre es stattdessen mit einem Skiurlaub auf der anderen Seite der Welt. Auf der Südhalbkugel beginnt jetzt nach und nach die Skisaion. Ein besonderes Ziel ist zum Beispiel das große Skigebiet Las Leñas mit dem Gipfel des Los Fósiles in den Anden in Argentinien. Skifahrer und Snowboarder kommen dort in den Genuss von Neuschnee und präparierten Skipisten. Warum sich ein Besuch des Skigebiets in Argentinien unbedingt lohnt und was Wintersportler dort auf keinen Fall verpassen dürfen, verrät Ihnen Snowplaza.

Skifahren in Las Leñas in Argentinien

1. Einkehren im Restaurant Parador Eros

Das Parador Eros ist eine von drei Skihütten, um die Mittagspause im Skigebiet Las Leñas direkt zu verbringen. Die gemütliche Einkehrmöglichkeit begeistert mit verschiedenen internationalen Speisen, warmen Getränken und einem leckeren Barbecue. Darüber hinaus gibt es unten im Skiort

2. Tiefschneefahren in Las Leñas

Das Skigebiet Las Leñas ist ein Geheimtipp unter 3. Après Ski in Las Leñas

Die Après-Ski-Kultur, wie sie aus den heimischen Alpen bekannt ist, gibt es nicht überall. Wer darauf nicht verzichten mag, ist im Skigebiet Las Leñas genau richtig. Der Skiort ist sogar bekannt für seine

Pistenplan Las Leñas ©Las Leñas Ski Resort

So schön ist es im Las Leñas Ski Resort

Las Lenas

©Las Leñas Resort

Tiefschnee und Sonne in Las Leñas

Las Leñas Resort

©Las Leñas Resort

Skifahren Lernen in Las Leñas

Las Leñas Resort

©Las Leñas Resort

Übersicht Pisten und Lifte im Skigebiet Las Leñas

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten8,5 km Schlepplifte6Saisonstart17. Juni 2017
Rote Pisten25,7 km Sessellifte7Saisonende1. Oktober 2017
Schwarze Pisten22,8 km andere Lifte1Tagesskipassca. 70 Euro
Längste Abfahrt7 km Züge & Bahnenk. A.Min. Höhe2.240 m
Gesamt57 km Kapazitätk. A. Pers./Std.Max. Höhe3.430 m

Praktische Tipps zur Anreise nach Las Leñas

Die Anreise ins Skigebiet Las Leñas Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen