29. Januar 2022 Von: Nicole in Gaudi

Eine Playlist, die WintersportlerInnen benötigen, wenn es kalt ist, der Skiurlaub in Österreich näher rückt und man endlich in Stimmung kommen möchte. Unsere Top-10-Liste der besten Après-Ski-Hits wird dominiert von den „üblichen Verdächtigen“ – Lieder, die man schon letztes Jahr gehört hat, und das Jahr zuvor, und das Jahr davor. Hits, die so viel Tradition haben, dass der ein oder andere davon Erinnerungen an den Skiurlaub weckt, als man noch ohne Kinder, dafür im bunten Overall in der Schirmbar tanzte. Da der letzte Barbesuch in einem Skigebiete mit Après-Ski in Österreich bei den meisten schon wieder eine Weile her ist, ist es an der Zeit die Erinnerung aufzufrischen. Schnapp dir das passende Après-Ski-Getränk, dreh die Lautstärke auf und genieße die Top 10 Après-Ski-Hits. Hoch die Hände - Wochenende!

Après-Ski-Hits

Ob man nun auf dieses Genre steht oder nicht, diesen Après-Ski Hits kann man beim einem Winterurlaub in Österreich nicht entkommen. Und mal ganz ehrlich, vom Fliegerlied bis zu den Melodien von Frau Fischers goldener Stimme, wir wetten, dass du die meisten dieser Top 10 Après-Ski-Hits vom Anfang bis zum Ende mitsingen kannst. Diese Musik mag vielleicht nicht jeden Geschmack treffen, aber sie schafft mit Sicherheit eines: viele schöne Erinnerungen an die Après-Ski-Orte in deinen Skiurlauben. Und auf irgendeine unerklärliche Weise gehören DJ Ötzi und Mickie Krause genauso zum Winterurlaub in Österreich, wie Kaiserschmarrn und Kasnocken. In diesem Sinne: Reinhören, abspeichern und auf den Skiurlaub und den nächten Einkehrschwung in einer Skihütte einstimmen.

Unsere Top 10

Das sind unsere persönlichen Top 10 der besten Après-Ski-Hits aller Zeiten. In zufälliger Reihenfolge und mit Musikvideo ausgestattet. Denn die Videoclips an sich sind schon ein absolutes Highlight. Welcher Song ist dein Favorit und welcher der schlimmste Ohrwurm?

1. Anton aus Tirol - DJ Ötzi

2. Hey! Wir woll’n die Eisbären sehen - Jürgen Drews

3. So ein schöner Tag ( Fliegerlied ) - Tim Toupet

4. Atemlos - Helene Fischer

5. Ein Stern der deinen Namen trägt - DJ Ötzi & Nik P.

6. Sweet Caroline - Neil Diamond

7. Das rote Pferd - Markus Becker

8. Joana (du geile Sau) - Peter Wackel

9. Cowboy und Indianer - Olaf Henning

10. Schatzi schenk mir ein Foto - Mickie Krause



Wir hatten hier wirklich die Qual der Wahl. Es gibt schließlich so viele Ohrwürmer, die einen Platz auf dieser Top-10-Liste der besten Après-Ski-Hits verdient hätten. Wie wäre es mit Live is Life, Nur Noch Schuhe An oder Johnny Däpp? So viele Après-Ski-Klassiker, so viele Mitsinglieder! Welcher Song darf auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen?

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote