Skip to navigation Skip to main content

Preisknaller! Saisonskipass in Saas-Fee kostet nur 200 Euro

Saas-Fee bietet Saisonkarte für 200 Euro an

Von wegen die Schweiz ist teuer. In der Wintersaison 2017 / 2018 bietet die Freie Ferienrepublik Saas-Fee nun schon zum zweiten Mal einen besonders günstigen Saisonskipass zum Preis von umgerechnet etwa 200 Euro an. Der niedrige Preis wird mithilfe von Crowdfunding ermöglicht. Dadurch möchte die Schweizer Skiregion noch lukrativer werden und die Auslastung in der kommenden Skisaison steigern. Snowplaza berichtet, wo es den Skipass zu kaufen gibt, ab wie vielen Skitagen sich die Saisonkarte lohnt und warum nicht nur die Skiurlauber, sondern das gesamte Saastal von den günstigen Konditionen profitieren können.

Saisonkarte in Saas-Fee günstiger als 4-Tages-Skipass

In Saas-Fee gibt es den Saisonskipass nun schon zum zweiten Mal für umgerechnet rund 200 Euro zu kaufen. Damit ist die Saisonkarte sogar günstiger als ein 4-Tages-Skipass und lohnt sich auch für all jene, die nur einmal im Jahr für eine Woche in den Skiurlaub fahren. Kinder bis einschließlich fünf Jahre fahren zudem kostenlos. Der Skipass ist in den Skigebieten Saas-Fee, Saas-Grund und Saas-Almagell von November 2017 bis April 2018 gültig und deckt auch die Nutzung des Skibusses zwischen den einzelnen Skigebieten sowie die Teilnahme am Adrenalin Cup ab.

Bist du fit für die 150km Skipisten im Saastal? Mit der Saisonkarte fährst du nach 3 Tagen gratis und sparst dabei noch! Schütze dich auch bei Aktivitäten neben der Piste – Snowboard Profi Marco Schwab zeigt dir wie das geht:www.we-make-it-happen.ch #saasfee #valais #wemakeithappen #inlovewithswitzerland Marco Schwab **************** Are you in shape for 150km of slopes in the Saas Valley. Thanks to the season pass you can ski and snowboard for same price as only 3 days for the whole season! Safety first also counts for activities besides on the slopes; snowboard pro Marco Schwab shows you how it works! www.we-make-it-happen.ch

Posted by Saas-Fee on Freitag, 25. November 2016

Günstiger Skipass dank Crowdfunding

In der vergangenen Skisaison 2016 / 2017 wurde der Saisonskipass erstmals zu einem Preis von 222 CHF über eine Crowdfunding-Plattform angeboten. Damit der Deal letztendlich zustande kam, mussten 99.999 Wintersportler die Saisonkarte verbindlich kaufen, denn nur dann rechnet sich der Preis für die Skigebiets- und Bergbahnbetreiber. Mit diesem Konzept ging das Skigebiet Saas-Fee nun in die zweite Runde. 77.777 Wintersportler waren diesmal nötig, um die Saisonkarte zu den vergünstigten Konditionen anbieten zu können. Zudem gab es die Möglichkeit einen 3-Jahres-Skipass zu erwerben. Das Ziel wurde bereits am Ende der vergangenen Saison erreicht. Aktuell gibt es die Saisonkarte noch für 233 CHF zu kaufen.

Auch das Skigebiet profitiert vom günstigen Saisonskipass

Vom dem Angebot profitieren zwar in erster Linie die Skifahrer und Snowboarder, doch auch das Skigebiet geht natürlich nicht leer aus. Während sich andere Skigebiete über mangelnde Auslastung beklagten, wurde das Saastal für Wintersportler und Skiurlauber durch die WinterCard noch lukrativer. So verbuchte die Region in der Skisaison 2016 / 2017 etwa 15% mehr Hotel-Übernachtungen. Davon profitierten genauso auch die Gastronomie und weitere Geschäfte.

Praktische Infos zur Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee hält insgesamt 150 Pistenkilometer für Skifahrer und Snowboarder in den Skigebieten Saas-Fee, Saas-Grund und Saas-Almagell bereit. So können Wintersportler auf bis zu 9 Kilometer langen Skiabfahrten ins Tal wedeln oder carven. Darüber hinaus punktet die Region dank des Fee-Gletschers mit Schneesicherheit. Hier ist der Skibetrieb sogar im Sommer möglich. Davon profitieren aber nicht nur Sommerskifahrer, sondern auch Freeride-Fans, die im Hochwinter die zahlreichen, kontrollierten Tiefschnee-Routen unsicher machen.

Das könnte Sie auch interessieren

176 - Winter - Marlene

Über Marlene

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.