11. April 2017 Von: Karl in 'Skigebiete unter der Lupe''

Top 15 der deutschen Skigebiet 2017

Die Snowplaza Leser haben gewählt und in den vergangenen Monaten ihre Stimmen für die besten Skigebiete abgegeben. Vom Sauerland über den Harz, das Erzgebirge bis in die Bayerischen Alpen im Süden Deutschlands haben es 15 Skigebiete in die Liste der besten Skigebiete in Deutschland geschafft. Dabei geht es nicht immer um die Größe und Anzahl der Skipisten. Skifahrer und Snowboarder legen in Deutschland besonders Wert auf moderne Liftanlagen sowie eine kurze und bequeme Anreise. Nachfolgend haben wir die beliebtesten 15 deutschen Skigebiete im Rahmen der Wahl zum besten Skigebiet 2017 zusammengefasst.

15. Braunlage

Ein Skigebiet im Harz macht den Anfang unserer Top 15 der besten Skigebiete in Deutschland. Das Skigebiet

Skigebiet Wurmberg im Harz wird Platz 15 in diesem Jahr 2017 (© TVB Braunlage)

14. Oberstaufen

Gastfreundschaft, Schneespaß und Erholung, dafür steht die Skiregion

Die Skiregion Oberstaufen im Allgäu mit 60 Pistenkilometern (© Oberstaufen Tourismus)

13. Großer Arber

Das größte Skigebiet im Bayerischen Wald, das Skigebiet

Der Großer Arber wird als größtes Skigebiet im Bayrischen Wald Platz 13 (© Der Große Arber Bayerischer Wald)

12. Berchtesgaden

Platz 12 geht in diesem Jahr an die Skiregion

Die Skiregion Berchtesgadener Land am Watzmann und Königssee (© Flickr by Mabi Photografy)

11. Brauneck

Nicht nur die Münchner haben für das Skigebiet

Skigebiet Brauneck in Oberbayern belegt 2017 den 11. Platz (© Brauneck Bergbahn. Fotografie: Hubert Walther)

10. Sudelfeld

Das Skigebiet

Skifahren rund um Bayrischzell im Skigebiet Sudelfeld (Foto: unbekannt)

9. Bad Hindelang

Vor der beeindruckenden Felskulisse der Iseler (1.876 m) und Kühgundkopf (1.907 m) fahren Wintersportler rund um Bad Hindelang bis zu 30 Pistenkilometer die Berge hinab. Damit erreicht

Skigebiet Oberjoch - Unterjoch mit dem Skiort Bad Hindelang erreicht Platz 9 (© Bad Hindelang Tourismus)

8. Feldberg

Das größte Skigebiet im Schwarzwald, der

Platz 8 für das größte Skigebiet im Schwarzwald: Liftverbund Feldberg (© Feldberg Tourismus)

7. Hörnerdörfer

Unsere Leser haben entschieden: Platz sieben geht an die

Das Skigebiet Hörnerdörfer Allgäu erreicht einen stolzen Platz 7 (© Gäste-Info Balderschwang)

6. Reit im Winkl

Mitten im Dreiländereck Tirol, Salzburg und Bayern ist das Skigebiet

Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte wird auf den 6. Platz gewählt (© TVB Reit im Winkl)

5. Willingen

Das Skigebiet

Skigebiet Willingen erreicht 2017 einen hervorragenden 5. Platz (© Tourist Information Willingen)

4. Oberwiesenthal

Der vierte Platz in unsere Liste der besten deutschen Skigebiete bringt uns in den Osten der Bundesrepublik, genauer gesagt nach Sachsen. Unweit der tschechischen Grenze bietet das Skigebiet

Skigebiet Fichtelberg rund um den Skiort Oberwiesenthal wird auf den 4. Platz gewählt (© Kurort Oberwiesenthal)

3. Garmisch-Partenkirchen

Platz drei der besten Skigebiete in Deutschland 2017 geht an

Platz 3 geht an das Skigebiet Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze (© Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG)

2. Oberstdorf

Die Skiregion

Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal mit Pisten in Österreich und Deutschland auf dem 2. Platz (© Tourismus Oberstdorf)

1. Winterberg

Wir gratulieren zum ersten Platz! Nachdem es im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Platz gereicht hat, sichert sich das

Das Skiliftkarussell Winterberg ist das beste deutsche Skigebiet 2017 (© TVB Winterberg)

Die besten Skigebiete in Deutschland

Es müssen nicht immer die Alpen in Österreich oder der Schweiz sein, wenn Sie einen Das könnte Sie auch interessieren

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote