23. November 2021 Von: Bettina in NewsAnkündigungen

Jetzt, wo die Skigebiete in Österreich aufgrund des Lockdowns bis zum 13. Dezember nur für Einheimische geöffnet sind, scheint ein Skiurlaub für uns Deutsche im Moment schwierig! Dem ist aber gar nicht so! Nach einem Jahr ohne Skifahren und Snowboarden in den Bergen, ist es ganz klar, dass WintersportlerInnen es kaum erwarten können, wieder in den Schnee zu kommen. Deshalb hat Snowplaza in diesem Weblog alle Länder und Skigebiete aufgelistet, in denen man aktuell Skiurlaub machen kann.

Endlich wieder Winterurlaub

Die aktuelle Kaltfront und der erste Frost in Deutschland, die uns heute den dicken Mantel aus dem Schrank holen lassen, machen schon richtig Laune auf die Wintersaison, die für uns begeisterte WintersportlerInnen gar nicht früh genug beginnen kann. Auch die Skier oder das Snowboard schreien schon förmlich danach, endlich wieder in den Schnee zu kommen. Wo man aktuell Skiurlaub machen kann, erfahrt ihr hier:

In welchen Ländern ist Skiurlaub derzeit möglich?

Auch wenn Österreich derzeit im 20-tägigen Lockdown ist, gibt es andere Möglichkeiten für einen Winterurlaub in den Bergen. In Frankreich, Italien, der Schweiz und Deutschland herrscht aktuell keine Ausgangs- oder Einreisesperre. Einige Skigebiete haben dort bereits geöffnet und freuen sich darauf, SkifahrerInnen und SnowboarderInnen in dieser Wintersaison 2021 / 2022 wieder willkommen zu heißen. Da sich die Situation schnell ändern kann, weisen wir darauf hin, dass in jedem Fall vor der Buchung bzw. Abfahrt die Bestimmungen des jeweiligen Ziellandes kontrolliert werden sollten.

Sessellift in Engelberg
Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf den Skiern oder dem Snowboard zu stehen.

Hier kann man aktuell Ski fahren oder snowboarden

Mehrere Skigebiete in Frankreich, Italien, der Schweiz und sogar Deutschland bieten WintersportlerInnen aktuell Möglichkeiten für einen tollen und zeitnahen Skiurlaub. In vielen höhergelegenen Regionen oder Gebieten mit Gletschern sind die Skilifte aktuell schon in Betrieb und laden mit ausgezeichneten Vorsaisonsbedingungen zum Skifahren und Snowboarden ein. Einige weitere Skigebiete werden an diesem Wochenende ihre ersten Lifte und Pisten in Betrieb nehmen. Nachstehend findet ihr alle möglichen Destinationen für einen Skiurlaub nach Ländern gelistet:

Deutschland:

Schweiz:

  • Davos Klosters: Erste Lifte und Pisten in Davos Parsenn sind geöffnet
  • Engelberg–Titlis: Skibetrieb seit 9. Oktober
  • Les Diablerets: Wintersport auf dem Glacier 3000 möglich
  • Matterhorn Paradise: Skifahren auf dem Matterhorn-Gletscher bereits möglich, ab 27. November ist auch das Skigebiet Gornergrat geöffnet. Die Verbindung zwischen Zermatt und Cervinia ist offen
  • Saas-Fee: Skibetrieb seit 30. Oktober

Auf in den Skiurlaub in der Schweiz >>

Gondel Engelberg-Titlis Schweiz
Skiurlaub in der Schweiz ist aktuell möglich. 



Frankreich:

  • Les 3 Vallées: Skifahren in Val Thorens ist seit dem 20. November möglich, am 4. Dezember öffnet dann der Rest des Gebiets
  • Tignes – Val d’Isère: Skifahren kann man auf dem Grande Motte-Gletscher seit 16. Oktober, am 27. November öffnet das Winterskigebiet

Mehr zum Skiurlaub in Frankreich >>

Italien:

  • Cervino Ski Paradise: die ersten Lifte und Pisten sind seit dem 16. Oktober geöffnet, die Verbindung zwischen Zermatt und Cervinia ist ebenfalls offen
  • Dolomiti Superski: die ersten Skigebiete des großen Skiverbundes öffnen am 26. und 27. November
  • Pontedilegno Tonale: Skifahren auf dem Presena-Gletscher bereits möglich, erste Pisten Passo Tonale ab 27. November geöffnet
  • Schnalstaler Gletscher: Wintersport seit 9. Oktober möglich
  • Sulden am Ortler: Skibetrieb seit 25. Oktober

Informationen zum Skiurlaub in Italien >>

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet durch den Schnee.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote