20. Januar 2019 Von: Marlene in 'Skigebiete unter der Lupe''

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zählt zu den größten Skigebieten in Österreich. Und aktuell auch zu denen mit ganz schön viel Schnee. Das ist uns nicht nur bei der Anfahrt aufgefallen, sondern auch im Skigebiet selbst. Dort hatten wir neben den Schneebedingungen auch richtig Glück mit dem Wetter. Snowplaza-Bloggerin Marlene hat bei Kaiserwetter das Skigebiet erkundet, ist mit der neuen Kohlmaisbahn gefahren und berichtet, wo sie die schönste Aussicht im gesamten Skicircus erleben durfte.

So viel Schnee hab ich noch nie gesehen

"Hast du das gesehen?" Felix legt den Rückwärtsgang ein, während ich noch verneine. Wir sind kurz vor

Warmfahren auf einer der steilsten Skipisten

Da müssen wir direkt auf die Skipiste. Also ab in die Skischuhe und rauf auf den Schattberg Ost. Dort startet eine der steilsten Skipisten im Skicircus. Wir fahren uns auf der berühmten

Sonne tanken im Liegestuhl

Zur Mittagspause kehren wir in der Luis Alm ein. Vor der gemütlich-modernen Skihütte sind Liegestühle aufgereiht. Bei dem Wetter stellt sich die Frage nicht, ob wir draußen bleiben oder doch besser im Inneren einkehren. Zielstrebig steuere ich auf die Liegestühle zu. Lehne mich zurück, schließe kurz die Augen und genieße die angenehm warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Das ist bisher wettertechnisch der schönste Skitag der Skisaison. Die weiche Kuscheldecke auf den Oberschenkeln möchte ich trotzdem nicht missen. Es hat noch immer Minusgrade.

Die schönste Aussicht im Skigebiet

Unser nächstes Ziel ist die neue

Panorama Skicircus

Aussicht vom Kohlmaiskopf, 1.794 m

Wir haben LIVE auf Facebook gesendet

Traumskitag! Wir senden LIVE aus dem Skicircus. Einschalten, kommentieren und Skipässe gewinnen! ❤️

Gepostet von Snowplaza.de am Donnerstag, 17. Januar 2019

Ein bisschen Entspannung darf zwischendurch auch mal sein

Sonnen Saalbach

Liegestuhl auf der Luis Alm am Bernkogel

Blick auf Saalbach aus dem Schattberg X-Press

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Das Ski-Portal Nr. 1 (@snowplazade) am

Praktische Infos zum Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Insgesamt warten im Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen