14. Januar 2019 Von: Karl in 'Reisetipps''

Die kalte und dunkle Jahreszeit ist wie gemacht für Lichter, Wärme und Wohlfühlen. Dazu gehören auch und gerade bei einem Skiurlaub in den tief verschneiten Alpen die passenden Wellnesshotels mit Spa und Wohlfühloasen, in denen sich Skifahrer und Snowboarder nach einem Tag auf den Skipisten so richtig verwöhnen lassen können. Dass sich dabei die Muskeln vom Wintersport gut entspannen und so dem Muskelkater vorgebeugt werden kann, ist nur einer der vielen positiven Nebeneffekte von Wellness. Bio & Wellnesshotel Stanglwirt

Den Anfang macht eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Wellnesshotels der Alpen. Das 5-Sterne KitzSki und der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental gelegen, verwöhnt seine Gäste nach allen Regeln der Kunst. Einmalige kulinarische Highlights aus der Tiroler Küche wie beispielsweise Käse aus eigener "Stangl-Alm"-Produktion, Innenausstattung mit heimischem Zirbenholz und der großzügige Einsatz von handgemachten Naturmaterialien wie Schafwolle sowie Leinen schaffen eine besondere und einladende Atmosphäre.

Aktiv & Spa Hotel Alpenrose

Im 4-Sterne-Superior Montafon. Dazu kommt ein ganz besonderes Naß, denn das Wasser des Wellnesshotels entspringt aus der eigenen Quelle im Verwallgebirge und begleitet Winterurlauber durch das gesamte Hotel. Das Wellnesshotel in Vorarlberg wird von Familie Mäser geführt, die ihre Gäste in der "zweiten Heimat" mit Kulinarik auf höchster Stufe, dem Alpine SPA und einer Vielzahl an Aktivitäten im Ski Eldorado Montafon mit Rodeln und Winterwandern verwöhnen.

Travel Charme Ifen Hotel

Das Oberstdorf-Kleinwalsertal können nach nur kurzer Anreise aus Deutschland, ihre Muskeln, den Geist und alle Sinne so richtig entspannen und dabei den einmaligen Ausblick auf die faszinierende Kulisse der Alpen genießen. Ein weiterer Höhepunkt ist das Gourmetrestaurant Kilian Stuba, das seine Gästen mit Gerichten aus der mit 3 Hauben im Gault Millau und 1 Michelin-Stern ausgezeichneten Küche verwöhnt.

Hotel Alpine Palace

Ein Mix aus Traditionen des Salzburger Landes und modernem Lifestyle einzigartige Wohn- und Wohlfühlwelten verspricht das 5-Sterne-Superiorhotel Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Der über 1.500qm große Wellness- und Wohlfühlbereich mit Saunawelt und Outdoor Spa bietet die perfekte Umgebung für einen Wellnessurlaub in den Bergen oder der Extraportion Wellness im Skiurlaub. Ein besonderer Tipp für Paare ist das Private Spa-Refugium mit einer authentischen Alpenstube samt Dusche und Massageliege, Dampfbad und Paarwanne für ein Bad zu zweit.

Hotel Warmbaderhof

"Baden im wundervoll warmen Heilwasser der Naturtherme", das verspricht das 5-Sternehotel Gerlitzen, das auch als der kleine Kronplatz Österreichs bezeichnet wird.

Vigilius Mountain Resort

So ruhig und abgelegen finden Winterurlauber nur schwer ein zweites Wellnesshotel. Das umweltfreundliche 5-Sterne-Designhotel Ifen nördlich von Bozen tun.

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa (DE Balderschwang)

Raufkommen um runterzukommen. Das ist das Motto des mit dem „European Spa Award“ in der Kategorie „Best Hotel Spa“ und dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichneten 4-Sterne Balderschwang wohlfühlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

20. Mai Neue Talabfahrt im Großglockner Resort Kals-Matrei genehmigt
19. Mai Rekordversuch: alle 4.000er Europas in 59 Tagen besteigen
17. Mai Small Talk Tipps: Gute Unterhaltung im Skilift