Skip to navigation Skip to main content
Familie Sulden
© IDM Südtirol-Alto Adige, Armin Terzer
Italien

Skigebiete Südtirol

In der italienischen Region Südtirol befinden sich die bekanntesten und größten Skigebiete der Dolomiten. Alles, was einen Winterurlaub perfekt macht, findet man in Südtirol: Berghütten mit unglaublich leckerem Essen, schöne Unterkünfte, eine eindrucksvolle Bergkulisse und perfekt präparierte Skipisten. Jeder Wintersportler wird von Südtirol begeistert sein. Sobald der Brennerpass oder der Reschenpass überquert werden, befindet man sich in dem sonnigen Wintersportparadies.

An schönen Skigebieten mangelt es in Südtirol nicht. Gröden, Alta Badia, Kronplatz – alle bieten Skivergnügen inmitten der wunderschönen Dolomiten. Bei einem Skiurlaub in den Südtiroler Dolomiten ist die berühmte Sella Ronda, eine der schönsten Skirunden der Welt, ein absolutes Muss. Neben den großen und namhaften Skigebieten gibt es aber auch noch zahlreiche kleinere, ruhigere Gebiete und so findet jeder Wintersportler in Südtirol ein passendes Reiseziel.