Skip to navigation Skip to main content

Skifahren in Livigno startet zwei Wochen früher als geplant

Carosello 3000 Webcam

Ab diesem Wochenende kann man in Livigno die Skier anschnallen. Am Samstag, den 18. November, werden die ersten Pisten in Carosello 3000 geöffnet. Die starken Schneefälle der letzten Wochen haben einen früheren Saisonstart im Skigebiet ermöglicht. Wo man ab Samstag abfahren kann? Lies schnell weiter.

Skifahren in Livigno ist ab diesem Wochenende möglich

Die Skisaison 2023/2024 hat einen grandiosen Start hingelegt! Mehrere Skigebiete beginnen die Saison früher als ursprünglich geplant. Der milde Oktober ist vergessen und hat einem nassen und kalten November Platz gemacht. Das ist eine gute Nachricht für alle Skigebiete. Auf den Bergen ist es bereits seit Anfang November recht winterlich. Gestern gab Livigno nun bekannt, dass das Skigebiet Carosello 3000 bereits am kommenden Samstag eröffnet wird. Die bevorstehende Eröffnung ist zwei Wochen früher als geplant!

Wo abfahren?

Von diesem Wochenende an können WintersportlerInnen nun auf den Skipisten Polvere, Baby und Federia Ski fahren bzw. snowboarden. Spektakuläre Bedingungen und gute Wetteraussichten sind der Grund für die frühe Öffnung in dieser Wintersaison.

Diese Skigebiete öffnen diese Woche

Diese Woche starten zudem noch weitere Skigebiete in den Alpen in die Saison! In den folgenden Skiregionen sind ab dieser Woche die Pisten bereits geöffnet:


Alle Daten zu den Saisoneröffnungen in diesem Jahr findest du in unserer Übersicht ›

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.