Skip to navigation Skip to main content

In Oberstdorf ist der Winter wieder voll im Gange

Neuschnee in Oberstdorf

Endlich kann man wieder weiße Bilder aus den Skigebieten genießen. Auch im bayerischen Allgäu ist der Winter zurückgekehrt. Oberstdorf sieht im Moment aus wie ein Wintermärchen. Eine glitzernde Schneedecke hat sich über Dörfer, Häuser, Bäume, Wiesen und Hänge gelegt. Einfach herrlich! Juckt es dich nun auch in den Fingern? Warum nicht ein paar Tage Urlaub nehmen, um den Neuschnee live zu erleben?

Jede Menge Neuschnee in Oberstdorf

Auch in Oberstdorf hat es in den letzten Tagen geschneit. Inzwischen sind zwischen 15 und 40 cm Neuschnee gefallen, und in den kommenden Tagen können noch mehr als 40 cm hinzukommen. Gestern früh hat es im Dorf noch kräftig geschneit, aber den Rest des Tages blieb es überwiegend trocken. Am Nachmittag hat sich sogar die Sonne kurz gezeigt, wenn auch nicht für lange. Am späten Nachmittag kam es dann nur zu vereinzelten Schneefällen. Die Schneefallgrenze steigt heute wieder an und liegt bei etwa 1.300 Metern Höhe.

Grenzüberschreitendes Skifahren in deinem Winterurlaub

Ein Skiurlaub in Oberstdorf bedeutet grenzüberschreitender Skispaß. Zusammen mit dem österreichischen Kleinwalsertal teilt sich der deutsche Ort ein Skigebiet mit über 130 Pistenkilometern. Das 2.223 Meter hohe Nebelhorn ist der Hausberg von Oberstdorf und auch das Söllereck (1.706 m) und das Fellhorn (2.058 m) gehören zu Deutschland. Von der 2.058 Meter hohen Kanzelwand fahren WintersportlerInnen direkt ins österreichische Kleinwalsertal. Nicht alle Lifte und Pisten sind miteinander verbunden, aber mit dem kostenlosen Skibus können SkifahrerInnen und SnowboarderInnen problemlos hin und her pendeln.

 

Lesetipp: Bereit für den Winter? Oberstdorf-Kleinwalsertal macht dich fit für die Skisaison

So viel Schnee gibt es jetzt in Oberstdorf

Bist du jetzt neugierig, wie die aktuelle Schneelage in Oberstdorf ist und wie die verschneite Landschaft dort aussieht? Wir haben eine Übersicht für dich.

 

Oberstdorf

  • Nebelhorn: 50 cm auf der Piste, 30 cm Neuschnee
  • Söllereck: 45 cm auf den Pisten
  • Fellhorn: 50 cm auf der Piste, 30 cm Neuschnee
  • Kanzelwand: 50 cm auf der Piste, 30 cm Neuschnee


Kleinwalsertal

  • Heuberg: 30 cm auf der Piste, 20 cm Neuschnee
  • Ifen: 60 cm auf der Piste, 40 cm Neuschnee
  • Walmendingerhorn: 50 cm auf der Piste, 30 cm Neuschnee
Heini-Klopfer-Skiflugschanze
Heini-Klopfer-Skiflugschanze
Scheibenhaus, Oberstdorf
Webcam Scheibenhaus, Oberstdorf
Fellhorn
Fellhorn
Walmendingerhorn
Walmendingerhorn
Alpe Dornach Oberstdorf
Alpe Dornach Oberstdorf
Söllereck
Söllereck
Jägersberg
Webcam Jägersberg Oberstdorf
3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.