21. April 2017 Von: Gerrit in 'News''

Bretter anschnallen und ab geht’s in den Schnee! Mindestens bis kommenden Sonntag bleiben die meisten Top-Skigebiete geöffnet. Dabei könnten die Bedingungen zum Skifahren kaum besser sein. Ein vorzeitiger Saisonschluss ist vom Tisch. In den letzten Tagen hat es verbreitet bis zu 70 cm Neuschnee in den Skigebieten der Alpen gegeben. In Österreich und in den Bayerischen Alpen sind die Tallagen zum Teil mit Schnee bedeckt. Ab einer Höhenlage von 1.000 Metern herrscht tiefster Winter mit frostigen Temperaturen. Snowplaza zeigt, wo das Skifahren am Wochenende am meisten lohnt und wie die aktuellen Pistenverhältnisse sind.

Diese Skigebiete in den Alpen sind jetzt geöffnet

In den Alpen sind am Wochenende (22./23.4.) knapp 100 Der meiste Schnee aktuell

Der meiste Schnee liegt derzeit auf der Garmisch Partenkirchen in Deutschland. Die Liftbetreiber melden Schneehöhen von 500 Zentimetern im Gletscher-Skigebiet. Der Skibetrieb auf Deutschlands höchstem Berg ist bis Anfang Mai möglich. Allerdings sind nur etwa die Hälfte der Pisten geöffnet.

Die meisten geöffneten Pisten

Den meisten Skispaß finden Skifahrer derzeit in Les Portes du Soleil in der Schweiz und Frankreich, wo rund 400 Pistenkilometer präpariert sind. In Österreich bietet die Silvretta Arena Ischgl - Samnaun das größte Pistenangebot. Aktuell haben 200 km Pisten geöffnet, inklusive Talabfahrten.

Guten Morgen aus Ischgl

Posted by Ischgl on Mittwoch, 19. April 2017

Aktuelle Schneelage in Ischgl

Das beste Event am Wochenende

Spektakulär wird es am kommenden Samstag, 22. April 2017 in St. Anton am Arlberg. Dann steigt das legendäre Massen-Skirennen „Gratis Skifahren beim Skifinale

Wer am Wochenende kein Geld fürs Skifahren ausgeben möchte, sollte in die Zillertal Arena fahren. Hier steigt am Samstag und Sonntag das

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Snowplaza!

Wo kann ich sonst noch Skifahren im Frühling?

Zwar ist an diesem Sonntag, 23. April 2017 die Skisaison in vielen Skigebieten in den Alpen offiziell beendet, dennoch geht der Skibetrieb in den schneesicheren Regionen in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland weiter. Zum Beispiel in Obertauern, Sölden sowie in Oberstdorf und Kitzbühel ist Skifahren bis Anfang Mai möglich. Selbiges gilt für Sulden in Italien oder Zermatt in der Schweiz. In den Das könnte Sie auch interessieren

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

17. Mai Small Talk Tipps: Gute Unterhaltung im Skilift
14. Mai Alles für die perfekte Piste - Die Helden der Nacht und ihre Pistenbullys
11. Mai 10 Gründe, warum du unbedingt Skilehrer werden solltest