13. Juni 2020 Von: Thomas in Allgemein

Wo liegt Schnee? Hier! Mit Snowplaza bleibst du ständig über die aktuelle Schneelage in den Skigebieten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich informiert. Wir zeigen dir, wo Schnee in den Bergen liegt und wie viel Neuschnee in den kommenden Tagen erwartet wird. Nachfolgend erhältst du weitere Informationen zur jetzigen Schneelage mit Höhenangaben, Webcams und Live-Bildern, um sich einen Überblick über die aktuellen Schneehöhen zu verschaffen. Genug Schnee gefallen? Dann plane den Skiurlaub >

So hast du die aktuelle Schneelage immer im Blick

Um sich einen Gesamteindruck von der aktuellen Schneelage zu verschaffen, haben wir eine Auswahl der beliebtesten Webcams in den Skigebieten der Alpen und im Mittelgebirge zusammengestellt. Du wirst feststellen, dass es zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den Regionen gibt. In einem Jahr ist die Schneelage in den Nordalpen in Deutschland und Österreich besonders gut, im nächsten Jahr profitieren hingegen die Südalpen in Italien und Frankreich von starken Schneefällen. Abhängig ist die Schneelage aber vor allem von der Höhenlage. Als schneesicher gelten Skigebiete, die oberhalb von 1.200 Metern liegen. Am besten wirfst du direkt selber einen Blick auf die aktuelle Schneelage. Viel Spaß beim Stöbern!

Schneelage ab 3.000 m Höhe

Weitere Webcams ab 3.000 m Höhe:

Schneelage ab 2.500 m Höhe

Weitere Webcams ab 2.500 m Höhe:

Schneelage ab 2.000 m Höhe

Weitere Webcams ab 2.000 m Höhe:

Schneelage ab 1.500 Meter Höhe

Weitere Webcams ab 1.500 m Höhe:

Schneelage ab 1.000 Meter Höhe

Weitere Webcams ab 1.000 m Höhe:

Schneelage ab 500 Meter Höhe

Weitere Webcams ab 500 m Höhe:

Servus, ich bin der Thomas. Am liebsten laufe ich die Berge hoch. Tourengehen macht mir am meisten Spaß. Im Winter bin ich meistens in den Bergen Österreichs unterwegs und schreibe über meine große Leidenschaft und alles was dazu gehört.