9. Januar 2016 Von: Gerrit in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

Von der Schneelanze eingeschneit

Das ist wohl richtig dumm gelaufen! Im Skigebiet Damüls-Mellau-Faschina in Vorarlberg in Österreich ist ein Sessellift genau vor einer Schneekanone stecken geblieben. Sie ahnen schon, was dann passierte! Die beiden Skifahrer im Sessellift wurden von oben bis unten beschneit. Gepostet wurde das Video bei Youtube von den Damülser Bergbahnen. Ein Skigaste hatte die Szene mit seinem Handy aufgenommen und anschließend den Liftbetreibern geschickt. Snowplaza zeigt das Video der eingeschneiten Skifahrer im Sessellift und stellt die beiden Pechvögel aus Deutschland vor. Immerhin gab es eine Wiedergutmachung.

Schnee satt! Skilift bleibt an Schneekanone stecken

Aufgenommen wurde das Video der eingeschneiten Skifahrer am Oberdamülser Lift an der Lila Pause im Skigebiet Mellau-Damüls-Faschina. Der österreichische Radiosender Hitradio Ö3 hat daraufhin die Passagiere ausfindig gemacht und interviewt. „Bis wir oben waren, waren wir eingefroren“, sagt Regina aus Ulm über ihre Fahrt mit dem Skilift. „Um genau zu sein, sind wir auf die Schneekanone zugefahren und haben uns gedacht, wie bescheuert kann man denn sein, die Schneekanone so zu stellen- und dann ist der Lift stehen geblieben.“

Gratis Skifahren als Wiedergutmachung

Das Video der Schneekanonen-Opfer aus Deutschland ging um die ganze Welt und hat mittlerweile über 300.000 Aufrufe bei Youtube. Als Wiedergutmachung für die unfreiwillige Dusche mit Schnee haben die Berbahnen und der Tourismusverband die beiden Skifahrer immerhin für ein gratis Wochenende nach Damüls eingeladen. Regina und Fabian durften im 4 Sterne Alpenhotel Mittagsspitze übernachten und im Skigebiet Mellau-Damüls-Faschina Skifahren. Diesmal soll alles glatt gelaufen sein.

Praktische Infos zum Skigebiet Damüls Mellau Faschina

Reichlich Schnee gibt es in Damüls nicht nur aus den Schneelanzen, sondern auch von oben. Das Skigebiet Damüls-Mellau-Faschina liegt im Bregenzerwald in Vorarlberg und gilt als eines der schneereichsten Skigebiete in den Alpen. Allein in Damüls fallen im Jahr mehr als 9 Meter Schnee. Skifahrer kommen in den Genuss von mehr als 100 km Pisten, traumhaften Tiefschneehängen und einen der besten Snowparks Vorarlbergs. Hier geht's zu den 13 Must-Do's in Damüls Mellau Faschina >

Das könnte Sie auch interessieren

Auf in den Schnee! Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote