Skip to navigation Skip to main content

Osterbonus und weitere spannende Angebote für Familien im Skicircus

Familie auf der Piste im Skicircus
© Saalbach.com / Lukas Pilz

Anfang April beginnt die Nebensaison in den Skigebieten in Österreich. Das verspricht immer interessante Angebote für Wintersportler und Familien. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gilt vom 01. bis zum 10. April 2023 der Osterbonus. Mit diesem erhalten alle Kinder ab dem Jahrgang 2007 einen gratis Skipass, bei gleichzeitigem Kauf eines Skipasses ab 4 Tagen von einem der Elternteile. Mehr über diese spannende Osteraktion, die miniAlpini Card und weitere attraktive Packages erfährst du hier.

Osterbonus: Im Skicircus ist der Skipass für Kinder zu Ostern gratis

Von 01. bis 10. April 2023 ist im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn das “Osterbonus”-Angebot für Familien wieder verfügbar. Kauft ein Elternteil ein Skiticket ab 4 Tagen, erhalten Kinder, die im Jahr 2007 und später geboren wurden, einen kostenlosen Skipass. Mit dieser Aktion möchten die Betreiber des Skigebiets vor allem Familien für einen Skiurlaub in einem der vier Skiorte motivieren. Wer länger als sieben Nächte bleiben möchte, sollte den Tourismusverband direkt kontaktieren.

Skifahren zu Ostern im Skicircus

Dass sich Skifahren im Frühling im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn lohnt, zeigen die vielen Aktivitäten, die in dieser Zeit angeboten werden. Bis 10. April 2023 sind alle Skiverbindungen zwischen Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn geöffnet. Aber auch danach bleibt noch ein Bereich im Skigebiet geöffnet. Am Asitz oberhalb von Leogang ist Skifahren sogar bis 16. April 2023 möglich.

Noch mehr spannende Angebote für Familien im Skicircus

Mit der miniAlpini Card fahren Kleinkinder (geb. 2017 oder später) im gesamten Skicircus gratis und mit der Junior XPLORE CARD kostet der Skipass für alle unter 19 Jahren (geb. 2004–2016) an jedem Samstag in der Saison nur 15,- €. Neben jeder Menge Spaß und Action zu fairen Preisen gibt es noch viele weitere Gründe für einen Familienurlaub im Skicircus.

Spaß im Schnee mit der ganzen Familie

Tunnels, Schneckenloopings, High-Fives und andere lustige Attraktionen erwarten kleine und große Skifans auf den Funslopes im Skicircus. Nicht nur auf den Skipisten fühlen sich Familien hier richtig wohl, auch kleine Freestyler kommen auf ihre Kosten. Im Learn-to-Ride Park am Bernkogel gibt es Mini-Kicker, Pisten und Anfänger-Boxen, um spielend Neues zu lernen. Wer noch nicht ganz sicher auf Ski oder Snowboard ist, oder noch zu klein, ist auf den vielen Rodelbahnen im Skicircus bestens aufgehoben. Die Rodelbahn Spielberghaus, die Naturrodelbahn "Direttissima" in Fieberbrunn und die Strecken am Asitz und am Reiterkogel lassen das Rodelherz höher schlagen und wer keinen Schlitten dabei hat, kann einfach vor Ort einen leihen. Kleine EisläuferInnen lieben die Eislaufbahn in Hinterglemm, auf der mit der ganzen Familie Bahnen gezogen werden. Was für ein Spaß! 

Diesen Winter neu: In Fieberbrunn erwartet dich an der Piste 104 am Zillstattlift die neue Fun Line "Timoks Expedition" mit Schneewellen und Kurven, einem Tunnel und einer Geschwindigkeitsmessung.

Golden Gate Bridge, Flying Fox XXL und tolle Familienhighlights

Neben den Pisten, Rodel- und Eislaufbahnen locken auch tolle Winterwanderungen in die Skiorte von Saalbach, Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. Ein Highlight für die Kids ist sicher der Spaziergang über die berühmte Golden Gate Bridge und der Baumzipfelweg im Talschluss von Saalbach Hinterglemm. Im Frühjahr hat auch der beliebte Flying Fox XXL in Leogang, eine der längsten und schnellsten Seilrutschen Österreichs, bereits geöffnet und bietet großen und kleinen UrlauberInnen ein Abenteuer der besonderen Art. In Fieberbrunn geht es mit Timoks Alpine Coaster rasant talwärts. Da die Nutzung im Skipass inklusive ist, bleibt es meist nicht bei nur einer Abfahrt.

Flyingfox Xxl Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
© CB Photography
Action pur auf dem Flying Fox XXL im Skicircus

Erste Bögen in Leo's Kinderland

Die verschiedenen Übungsgelände im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn sind speziell auf kleine SkianfängerInnen ausgerichtet, um erste Versuche auf den Brettern zu machen. An der Talstation der Asitzbahn in Leogang gibt es für die Kids „Leo’s Kinderland“ in dem der Löwe Leo von Leogang sie beim Üben motiviert. Aufgrund der Lage können Skizwerge hier bis ins Frühjahr erste Bögen fahren. Ganze sechs Zauberteppiche unterstützen die Kleinen bei den ersten Fahrten auf den Berg. Im Kinderkarussell, der Übungsgondel und dem Übungssessellift wird dann für die Übungslifte (Kraller-, Riederfeld-, Schantei- und Übungslift Asitz) trainiert, die mit dem Spezial Ticket genutzt werden können.

Praktische Infos zum Skicircus

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gehört zu den großen Skigebieten in Österreich. Insgesamt stehen Skifahrern in der Hauptsaison rund 270 Abfahrtskilometer zur Verfügung. Saalbach und Hinterglemm sind vor allem für ihr legendäres Après-Ski-Angebot und die extra-langen Pisten bekannt. Fieberbrunn ist ein wahres Schneemekka und bietet darüber hinaus tolle Möglichkeiten zum Freeriden. In Leogang sind Familien mit Kindern besonders gut aufgehoben. Über die Skirunde The Challenge sind alle Skiorte über eine 65 km lange Strecke verbunden.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.