Skip to navigation Skip to main content

Start der Skisaison auf dem Pitztaler Gletscher diesen Samstag

52441907453 C878f73bee O
© Spalder Media Group

Der Pitztaler Gletscher eröffnet als eines der ersten Skigebiete in diesem Jahr. Die Skisaison geht offiziell am 23. September los und bis Anfang Mai kann man die Pisten auf dem Gletscher genießen. Wer also Lust auf Ski fahren an diesem Wochenende hat, kann sich bereits am Freitag auf den Weg ins Pitztal machen und Samstag schon die ersten Schwünge ziehen! Die Frage ist nur, wer kommt mit?

Pitztaler Gletscher Skisaison

Die Skisaison am Pitztaler Gletscher beginnt am 23. September. Ab Samstag kannst du die ersten Lifte und Pisten im Skigebiet nutzen. Mit dem Einzug des Winters werden immer mehr Lifte und auch die anderen Skigebiete im Pitztal geöffnet. Die Anlagen auf dem Gletscher sind täglich von 8:45 bis 16 Uhr in Betrieb.

Skiurlaub im Pitztal

Das Pitztal ist ein Seitental des Inntals und hat eine Länge von etwa 40 Kilometern. Hier gibt es mehrere Gletscher, darunter das bekannte Pitztaler Gletscherskigebiet und viele beeindruckende Dreitausender. Neben dem Pitztaler Gletscher lässt es sich hier in der Wintersaison auch in den Skigebieten Rifflsee und Hochzeiger prima Ski fahren. Leider sind die drei Skigebiete nicht miteinander verbunden, der Skibus bringt dich aber bequem von einem zum anderen. Zusammen stehen dir hier mit einem Skipass mehr als 80 Pistenkilometer zur Verfügung.

Welche anderen Skigebiete sind geöffnet?

Im September öffnen die ersten Gletscherskigebiete ihre Lifte und Pisten für die Wintersaison. Es gibt einige Ausnahmen, darunter der Hintertuxer Gletscher und das Matterhorn Glacier Paradise, die beide ohnehin ganzjährig geöffnet sind. Du möchtest wissen, wann die Skisaison in deinem Lieblingsskigebiet beginnt? Bei uns erfährst du es. 

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.