Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Es schneit in den Alpen – und das nicht nur heute

Microsoftteams Image (6)

Die angekündigten Schneefälle sind heute in weiten Teilen der Alpen angekommen. Über den meisten Neuschnee freut man sich auf der Alpensüdseite, in den Bergen Italiens. Vor allem in Lagen über 1.500 Meter hat sich im Laufe des Tages eine dicke Schneedecke gebildet. Die aktuellen Webcambilder wecken die Vorfreude auf den Winter!

Neuschnee in Italien

In allen Alpenländern schneit es heute, aber die größte Neuschneemenge verzeichnet Italien. In den italienischen Alpen wurden laut dem Online-Magazin l'Adige.it bereits um 7 Uhr morgens 20 cm Neuschnee gemessen. In tieferen Lagen sind die Temperaturen noch zu hoch und es regnet, aber auf den Bergen und in höher gelegenen Tälern nehmen die Schneefälle heute kein Ende. Die Schneefallgrenze sinkt im Laufe des Tages, je nach Region, auf 900 bis 400 Meter und die Schneefälle breiten sich damit auch in tieferen Lagen aus.

Auch in Österreich und Frankreich kommt es heute lokal zu Schneefällen. Vor allem im südlichen Bergland sorgen kräftige Niederschläge in höheren Lagen für Neuschnee. Auch in den nächsten Tagen erwartet man immer wieder leichte Schneefälle.

Weiße Webcambilder

Neugierig, wie es aktuell in den Alpen aussieht? Genieße mit uns einen Blick in die winterlich weißen Alpenländer! Der Start der Skisaison rückt immer näher und so freuen wir uns über die sinkenden Temperaturen und die ersten ergiebigen Schneefälle des Winters.

Auch spannend: Skisaison 2022/2023: Das ist neu in den Skigebieten

Webcam Alpe d'Huez
Alpe d'Huez
Webcam Leogang
Leogang
Webcam Kaprun
Kaprun
Webcam Corvara in Badia
Corvara / Alta Badia
Webcam Zell am Ziller
Zell am Ziller
Webcams Val Gardena
Val Gardena
Webcam Obertauern
Obertauern
3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.