Blacktail Mountain Ski Resort
Welcher passionierter Skifahrer oder Snowboarder träumt nicht davon, die Skipiste ganz allein für sich zu haben? Statt am Skilift anzustehen, geht es ohne Wartezeit sofort wieder nach oben und auch am Parkplatz muss man sich nicht um die wenigen Parklücken vor der Talstation streiten. Leider bleibt das oft nur Wunschdenken, denn wer kann schon behaupten, Eigentümer eines Skigebietes zu sein? Doch der Traum von der eigenen Skipiste kann jetzt Wirklichkeit werden. Denn für schlappe 3,5 Millionen steht ein ganzes Skigebiet zum Verkauf. Snowplaza berichtet über das Skigebiet in Montana mit mehreren Liften und Abfahrten, das aktuell zum Verkauf steht.
Pistenplan des Skigebietes Blacktail Mountain © Blacktail Mountain Auch wirtschaftlich könnte sich die Investition rentieren. Schließlich wird das Blacktail Mountain Ski Resort jährlich von etwa 45.000 Skifahrern und Snowboardern besucht. Das Skigebiet wird angeblich nur deshalb verkauft, weil der Betreiber in die verdiente Rente gehen möchte, aber keinen Nachfolger gefunden hat. Wer das Skigebiet übernimmt, hat allerdings auch die Verantwortung für knapp Kauf angeblich wirtschaftlich rentabel
Bis zu 6,5 Meter Schnee im Jahr im Skigebiet Blacktail Mountain © Blacktail Mountain
Aufnahme der Lodge im Skigebiet Blacktail Mountain © Blacktail Mountain
Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.