Skip to navigation Skip to main content

Schneebericht: Sehr gute Pistenverhältnisse zum Skifahren

Schöner geht es kaum! Makellos strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, eine leichte Schneedecke und angenehme Temperaturen zum Skifahren. Skifahrer in den Alpen erleben in diesen Tagen trotz dünner Schneelage ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Zwar hat es in den letzten beiden Wochen kaum geschneit, dennoch konnten die Bergbahnen reichlich Kunstschnee produzieren, um den Skibetrieb zu erweitern. Snowplaza zeigt ein paar der schönsten Bilder und Videos aus den Skigebieten in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich. Hier geht's zu den aktuellen Schneehöhen >

Jetzt in Sölden

Saalbach-Hinterglemm

Am Wochenende steigt in Saalbach der Rave on Snow mit 140 Pistenkilometern.

SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

In der SkiWelt sind seit bereits 9 Talabfahrten und 130 Pistenkilometer geöffnet.

Obertauern

Aktuelle Schneelage in Obertauern, wo die Tauernrunde zum Skifahren einlädt.

Galtür

Am Samstag, 10.12.2016 wird in Galtür die neue Breitspitzbahn eingeweiht.

Stubaier Gletscher

Davos-Klosters

Seit 2. Dezember sind Parsenn und das Jakobshorn durchgehend geöffnet.

Alta Badia

In Alta Badia kochen am 11. Dezember zahlreiche Spitzenköche in den Hütten des Skigebiets.

Zillertal Arena

Nächste Woche nimmt in der Zillertal Arena die neue Dorfbahn Gerlos den Betrieb auf.

Lech Zürs am Arlberg

Am Samstag, 10.12.2016 werden in Lech am Arlberg die Disco-Gondeln wieder fahren.

Eggental

In Obereggen läuft der Skibetrieb mit Kunstschnee und akkurat präparierten Pisten.

Garmisch-Partenkirchen

Leere Pisten und viel Platz auf der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen

Zermatt

Mayrhofen

Knapp 110 Pistenkilometer sind momentan in Mayrhofen und am Hinteruxer Gletscher geöffnet.

Serfaus-Fiss-Ladis

114 Pistenkilometer sind zur Saisoneröffnung in Serfaus-Fiss-Ladis geöffnet.

Les Trois Vallées

Heute öffnet Les Trois Vallées alle Skiverbindungen von Val Thorens bis nach Courchevel.

Zell am See / Kaprun

21 geöffnete Abfahrten melden die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn.

Flachau

Freie Fahrt auch im Snowspace Flachau in der Salzburger Sportwelt.

Saas-Fee

Rund 60 Pistenkilometer sind rund um Saas-Fee an diesem Wochenende geöffnet.

Drei Zinnen Dolomiten

Seit Tagen scheint die Sonne auf die 40 Pistenkilometer im Skigebiet 3 Zinnen.

Wann schneit es endlich richtig?

Die Sonne scheint seit Tagen und sorgt für traumhaftes Skiwetter, und das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben. Im gesamten Alpenraum zeigen sich nur vereinzelt ein paar Wolken. Nur am Montag setzt vereinzelt etwas Schneefall im Salzburger Land und in Oberösterreich ein. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf 1.000 Meter Höhe. Allerdings dürfte es kaum für eine geschlossene Schneedecke in den Tälern reichen. Die Temperaturen sind am Wochenende recht mild, zum Start in die neue Woche wird es wieder kühler. Zur Wochenmitte könnte es einen Wetterumschwung geben, allerdings ist die Prognose unsicher. Schneealarm aktivieren >

Das könnte Sie auch interessieren

142 - Winter - Christian (1)

Über Christian

Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet.