25. Mai 2018 Von: Marlene in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

Manch ein Erwachsener wünscht sich den Mut eines unerschrockenen Kindes zurück, wenn er zum ersten Mal auf Skiern steht. Während die Knirpse scheinbar ohne Furcht gen Tal düsen, wird für einen Skianfänger jede Kurve zur Herausforderung. Allerdings fahren die Kinder zwar häufig schnell, doch technisch dafür noch nicht so sauber. Doch auch da gibt es Ausnahmen. Aktuell kursiert ein Video im Internet, das einen 5-Jährigen beim Skifahren zeigt. Von der Skistellung und dem Fahrverhalten kann sich so mancher Erwachsene wohl noch was abschauen ...

5-Jähriger fährt besser Ski als mancher Erwachsener

Im Video ist ein junger Skifahrer mit türkiser Jacke, knallgrünem Helm und orange-blauen Skiern zu sehen. Motiviert trippelt er auf der Stelle und schlägt die Skistöcke zusammen. Anschließend legt er los. Ein paar Schritte zum Schwungholen legt er noch zurück, eh er in der parallelen Skistellung in Richtung Tal saust. Sauber geht er in die Kurve, behält die parallele Skistellung bei und zeigt Kameramann und Zuschauern gleichzeitig, wie gut er die Technik beherrscht. Da sieht Skifahren lernen beinahe einfach aus ...

5 year old Charlie Brown getting sendy!! Today's Chairlift Chat is with Roger Brown talking about the importance of kids enjoying everyday they ski. Link to the full Chairlift Chat below! 😊🎿💯 #5yearsold #andkillingit #dodgebootfamily #letsgoskiing https://dodgeskiboots.com/how-do-you-bring-up-a-passionate-skier/

Gepostet von Dodge Ski Boots am Mittwoch, 10. Januar 2018

Wer ist dieser junge Skiprofi?

Der junge Skifahrer heißt Charlie und war nicht zum ersten Mal auf zwei Brettern unterwegs. Als Sohn von Roger Brown, einem ehemaligen US-Skistar, ist ihm das Skifahren in die Wiege gelegt worden. Die beiden haben schon den einen oder anderen Tag gemeinsam im Schnee verbracht. Wann immer es die Zeit zulässt, packt der 5-jährige Charlie Brown die Skisachen zusammen. Oftmals ist er sogar alleine unterwegs. Dann nimmt der junge Skifahrer, der vielleicht bald selbst zum Star wird, den Bus.

Besser Skifahren: Tipps für gute Skifahrer

Der junge Skifahrer Charlie beherrscht die Skitechnik für sein Alter schon sehr gut. Wer auch sicherer auf dem Ski werden möchte, kann mit einigen Tipps bereits viel verändern. Zum Beispiel hilft eine aktive Hoch- und Tiefbewegung beim Meistern der Kurven. Wer noch sicherer werden möchte und auch bei höheren Geschwindigkeiten eine gute Skikontrolle erreichen will, sollte zudem das Auf- und Abkanten üben. Dabei ist auf eine stabile Haltung des Oberkörpers zu achten. Der Körper zeigt immer Richtung Tal. Um die Oberkörpermuskulatur zu stärken, empfiehlt sich bereits im Sommer der Muskelaufbau durch gezielte Skigymnastik.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote