3. November 2017 Von: Marlene in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

Ein Skifahrer hat sich im Zaun verfangen

Ein Skifahrer hat sich im Zaun verfangen

Schleppliftfahren stellt viele Wintersportanfänger vor eine Herausforderung. Doch auch der eine oder andere fortgeschrittene Skifahrer ist schon aus Unachtsamkeit aus dem Lift gefallen, oder hat sich beim Ein- oder Ausstieg im Bügel verfangen. Blöd wird die Situation dann, wenn kein Liftler zur Stelle ist, um den Lift auszuschalten. So erging es einem Skifahrer, der sich zuerst in einem Zaun verheddert hat und anschließend vom Schlepplift weiter nach oben gezogen wurde. Ausgerechnet in diesem Moment hielt ein anderer Wintersportler das Handy gezückt und zeichnete die Situation auf. Snowplaza zeigt das Video und gibt Tipps, wie Sie richtig Schlepplift fahren.

Video zeigt, wie Skifahrer sich im Zaun verfängt

Schon die erste Einstellung zeigt einen verzweifelten Skifahrer, der mit den Beinen voran und dem Bauch in Richtung Schnee den Schlepplift hinaufgezogen wird. Als wäre die Situation nicht schon unangenehm genug, hat sich der Wintersportler nicht nur im Lift, sondern zudem noch in einem Zaun verheddert. Ein Snowboarder, der zur Hilfe eilt, scheitert beim kläglichen Befreiungsversuch. Ein Liftler scheint weit und breit nicht in der Nähe zu sein. Einige Sekunden später, die dem armen Skifahrer wie Stunden vorkommen müssen, kann er sich schließlich zuerst aus dem Zaun und anschließend aus dem Lift befreien.

T-BAR FAIL

T-bar 1 - Skier 0 😂

Posted by The Perfect Snow on Sonntag, 15. Oktober 2017

Richtig Schlepplift fahren

Mit dem Skifahrer im Video möchte in dieser Situation wohl niemand tauschen. Gerade Skianfänger müssen sich beim Schleppliftfahren noch konzentrieren. Damit sich keiner der Skier in den Begrenzungszäunen neben dem Einstieg verfangen kann, ist es wichtig, mittig in der Spur zu stehen und nur dann nach oben zu fahren, wenn der Bügel sicher sitzt. Wer nur halb im Schlepplift hängt, sollte den Bügel besser auslassen und den nächsten nehmen. Ansonsten gilt, geradeaus schauen, Skier gerade in der Spur halten, und zur Sicherheit mit einer Hand an der Stange des Schlepplifts festhalten. Richtig Skifahren: 10 Tipps für gute Skifahrer ansehen >

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote