Skip to navigation Skip to main content

Weltneuheit in Grindelwald: Skigebiet mit Karaoke-Gondeln

Singende Gruppe in der Karaoke Gondel in Grindelwald
© Ricola Box, Ricola AG, Fiona Wägerle

Wer in diesem Winter nach Grindelwald in die Jungfrau Region fährt, sollte bereits vorab an seinen Gesangskünsten feilen. Denn das Schweizer Skigebiet hat die Grindelwald-Männlichen Bahn um zwei Karaoke-Gondeln erweitert. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Ricola entwickelt und sind die einzigen ihrer Art weltweit. In den Gondeln findet man natürlich auch gleich die bekannten Schweizer Halsbonbons, um eine heisere Stimme vom vielen Singen zu verhindern.

20 Minuten musikalische Bergfahrt

Die Fahrt mit den Gondeln dauert 20 Minuten. Deshalb hat Ricola für alle, die mit der Bahn fahren, eine große Auswahl an Liedern vorbereitet. Man kann zum Beispiel Songs von Taylor Swift oder The Weeknd wählen, aber auch Klassiker von Queen, Abba oder beliebte Weihnachtshits sind mit dabei. Für alle Hobby-Rapper stehen unter anderem auch Lieder von Eminem zur Auswahl. Ein Riesenspaß für Jung und Alt!

Bitte recht freundlich

Wenn du in den Lift einsteigst, hast du auf dem Bildschirm die Wahl zwischen Karaoke und einem Foto. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, macht die Gondel ein lustiges Bild von den Fahrgästen. Per QR-Code-Scan kann man das Foto dann auf sein Handy laden und mit Freunden teilen.

 

Gut zu wissen: Für den Sing-Spaß in den Karaoke-Gondeln bezahlt man nichts extra, der normale Skipass reicht aus.

Skiurlaub in der Jungfrau Region

Grindelwald ist einer der Skiorte der Jungfrau Region. Dieses Skigebiet mit über 200 Pistenkilometern besteht aus den einzelnen Skigebieten Grindelwald-First, Kleine Scheidegg-Männlichen und Mürren-Schilthorn. Zwar sind nicht alle miteinander verbunden, es gilt aber derselbe Skipass. Direkt von Grindelwald aus kann man mit dem Lift das Skigebiet Grindelwald-First erkunden, mit über 60 km Pisten in Könnerstufen. Rund 40 km Rodelwege und Wanderwege erwarten WintersportlerInnen hier ebenso. Wer die Gondel von Grindelwald in Richtung Kleine Scheidegg-Männlichen nimmt, gelangt zum Einstieg der Karaoke-Gondel bei der Bergstation Männlichen.

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.