Skip to navigation Skip to main content

Streit und Schneeballschlacht in Saalbach gerät außer Kontrolle

Schneeball auf präparierter Piste
© pixabay

Zwei Polizeibeamte wurden am Samstagabend Zeuge einer außer Kontrolle geratenen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von WintersportlerInnen im Zentrum von Saalbach. Die Auseinandersetzung endete mit herumfliegenden Schneebällen, einigen Faustschlägen und Widerstand gegen die Beamten. Dabei wurde eine Person verletzt und eine weitere festgenommen.

Streit eskaliert

Zwei Gruppen von WintersportlerInnen gerieten am vergangenen Samstag im Zentrum von Saalbach in einen Streit. Was mit einer Rangelei begann, geriet bald außer Kontrolle. Nach Angaben der beiden Beamten vor Ort schien der Streit beigelegt zu sein, bis Schneebälle geworfen wurden. Ein 18-jähriger Deutscher wurde am Hinterkopf getroffen und wandte sich um, der Gruppe zu. Daraufhin versetzte ihm ein 21-jähriger Österreicher einen heftigen Schlag. Der Deutsche erlitt dabei Verletzungen unbekannten Grades.

Festnahme

Die Polizei schritt ein, doch der 21-jährige Mann blieb aggressiv. Mit Schlägen und Stößen versuchte er, seine Festnahme zu verhindern. Trotzdem gelang es den Polizisten, ihn bald zu überwältigen. Er wurde festgenommen und an die Staatsanwaltschaft Salzburg übergeben.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.