Skip to navigation Skip to main content

In diesem Skigebiet gibt es riesige LEGO-Skulpturen aus Schnee

Lego Skulptur aus Schnee: Pilot
© TVB Paznaun - Ischgl, Flo Mitteregger

Skifahren und Spielen? LEGO-Fans aufgepasst: Riesige LEGO-Figuren aus Schnee kann man jetzt in Österreich bewundern. In der Outdoor LEGO Welt in Ischgl stehen die Kunstwerke in luftiger Höhe und warten darauf, besichtigt zu werden. Ein Spaß für Jung und Alt.

Formen in Weiss trifft auf LEGO

Seit 30 Jahren wird in Ischgl die Veranstaltung Formen in Weiss organisiert. Dabei geht es darum, schöne Skulpturen aus Schnee zu formen. Diese Schneeskulpturen werden von Künstlern an fünf Tagen im Januar hergestellt und sind etwa 5x4x4 Meter groß. Nicht jeder kann teilnehmen, da man seinen Entwurf im Voraus einreichen muss. Zehn der eingereichten Entwürfe werden ausgewählt und die Designer eingeladen, ihren Entwurf in ein Schneekunstwerk zu verwandeln. Eine Jury wählt dann den Gewinner aus. Das diesjährige Thema war LEGO, das wieder einmal außergewöhnliche Skulpturen hervorgebracht hat.

LEGO Ischgl 1 C TVB Paznaun Ischgl : Flo Mitteregger
© TVB Paznaun Ischgl, Flo Mitteregger
Unglaublich toll! Und damit auch der Gewinner des Wettbewerbs.

LEGO-Schneeskulpturen

Die Kunstwerke wurden in dieser Saison vom 6. bis 13. Januar gestaltet und können nun auf und neben den Pisten bewundert werden. Der diesjährige Gewinner ist "Die LEGO Burg", eine wunderschöne Festung im Design der beliebten dänischen Bausteine. Außerdem sind Helden wie LEGO Batman und LEGO Ninjago zu sehen. Und auch ein LEGO Lieferwagenfahrer auf einer Vespa. Wirklich sehenswert! Schau dir die ganzen Fotos weiter unten an:

Fotogalerie von

Schloss aus Schnee in Ischgl
© TVB Paznaun - Ischgl, Flo Mitteregger
Schneeskulpturen
© TVB Paznaun Ischg, Flo Mitteregger
Begeistertes Publikum Lego im Schnee
© Schneeskulpturen TVB Paznaun Ischg, Flo Mitteregger
LEGO Haifigur aus Schnee
© TVB Paznaun Ischgl, Flo Mitteregger
Feinschliff der Schneeskulpturen
© TVB Paznaun Ischgl, Flo Mitteregger

Schau dir die LEGO Kunstwerke selbst an

Willst du dir die diesjährigen LEGO Kunstwerke ansehen? Dann nichts wie ab nach Ischgl. Neben den tollen Skulpturen kann man dort bekanntlicherweise auch prima Skifahren und jeglichem anderen Wintersport nachgehen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir natürlich auch schon ein paar Fotos für dich:

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.