Skip to navigation Skip to main content

Webcams voller Schnee: enorme Schneefälle in den Alpen

Neuschnee in Stuben am Arlberg

Wie bereits erwartet, hat es angefangen in den Alpen zu schneien! Die Zeiten von ein paar wenigen Schneeflocken sind allerdings vorbei, denn in den nächsten Tagen fällt der Schnee wirklich eimerweise vom Himmel. Auf den Webcams ist das schon deutlich zu sehen. Heute kommt die Sonne in weiten Teilen Österreichs einfach nicht durch die dichten Schneewolken. Wirf einen Blick auf die schneebedeckten Webcams.

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Gerade fällt in den Alpen eimerweise Schnee vom Himmel! Vor allem auf der Nordseite des Alpenhauptkamms geht es hoch her. Dort soll es auch in den nächsten Tagen weiter schneien, aber heute ist der absolute Schneehöhepunkt! So werden allein im Skicircus heute 50 cm Schnee erwartet, in Obertauern 75 cm, in der Zillertal Arena 60 cm und im Snow Space Salzburg 40 cm. Höher oben, am Kitzsteinhorn in Kaprun und am Dachsteingletscher, können bis zu 115 cm fallen. Und das nur heute. Was für Schneemengen! Mehr dazu gibt es in unserem Bergwetter von gestern.

Weiße Webcams voller Schnee

In großer Höhe zeigen viele Webcams gar nichts mehr. So stark schneit es derzeit in den Alpen. Die Sicht auf den Pisten wird heute aus diesem Grund eher nicht ideal sein, aber dafür fallen auch die Unmengen Schnee, auf die die Skigebiete schon sehnsüchtig gewartet haben. Von Deutschland aus können wir Frau Holles Wirken in den weißen Webcams voller Neuschnee mitverfolgen! Schneit es auch in dem Skigebiet, das du in diesem Winter besuchen möchtest?

Schnee wohin das Auge reicht

Axamer Lizum (1)
Dachstein
Gastein
Ischgl

Nach dem Schnee kommt...

Mit all dem Neuschnee wird es in den nächsten Wochen jede Menge Skivergnügen geben. Die Schneedecke wird gerade stark aufgefüllt. Hast du deinen Skiurlaub noch nicht gebucht? Oder möchtest du dieses Jahr einfach nur einen weiteren Ausflug in den Schnee machen? Probiere doch einmal einen dieser Anbieter aus:

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.