15. Februar 2017 Von: Karl in 'Skigebiete unter der Lupe'' | 0 Kommentare

Dass ein Skiurlaub in Deutschland und Österreich wunderschön und schneereich sein kann, zeigen unsere Bilder aus dem Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal. Die Skiregion zwischen Nebelhorn, Fellhorn-Kanzelwand und Ifen hat nicht nur die längste Talabfahrt Deutschlands zu bieten. In dem deutsch-österreichischem Skigebiet können Skifahrer und Snowboarder auf über 120 km Pisten verteilt auf 6 Skiberge herrliche Abfahrten und Ausblicke auf die Allgäuer Alpen und in Vorarlberg genießen. Snowplaza hat sich auf die bis zu 2.224 Meter hoch gelegenen Skipisten begeben und einen Skiurlaub in Oberstdorf-Kleinwalsertal in 30 Bildern festgehalten.

Willkommen im Bilderbuch von Oberstdorf-Kleinwalsertal

Seit Dezember werdern Wintersportler im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal willkommen geheißen.

Bis zu 120 Pistenkilometer verteilt auf 6 Skiberge stehen für Skiurlauber bis April bereit.

Lässt man bei einem Stopp den Blick über die Skipisten schweifen, kann man einfach nur ins Schwärmen kommen.

Skifahrer direkt bis in die Skiorte ins Kleinwalsertal und nach Oberstdorf abfahren.

Wie wäre es mit einer Nacht im ewigen Eis? In der Iglu Lodge Oberstdorf wird die Kälte zum Vergnügen.

Auch interessant: Alle Infos: Skifahren in Oberstdorf-Kleinwalsertal >

Der Blick über die Skipisten in bis zu 2.224 Meter Höhe ist atemberaubend.

Oberstdorf verfügt mit 140 km über das größte Winterwanderwegenetz der Alpen.

Wer will bei diesem Panorama über das Fellhorn nicht auch stundenlang genießen.

Genug geschwärmt? Dann geht's runter durch den Tiefschnee zurück ins Tal.

Oder über eine der 120 km gut präparierten Skipisten im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal.

Auch interessant: Schneealarm aktivieren für Oberstdorf-Kleinwalsertal >

Wenn es schneit, dann schneit es richtig im Nordstau der Alpen. Gut, dass die Pistenraupen fast nie Feierabend haben.

Scheint die Sonne in Oberstdorf darf eine Fahrt mit dem Allgäu Coaster Söllereck nicht fehlen.

Oder ein Gleitschirmflug vom Gipfelrestaurant am Nebelhorn über das Kleinwalsertal oder Bayern.

Wenn ein Flug dann doch zu viel ist, der kann als Skisprung-Fan der Heini-Klopfer-Skiflugschanze einen Besuch abstatten.

Oder selbst hoch hinaus springen. Freestyler mögen den Easypark am Fellhorn im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal.

Auch interessant: Wintererlebnispark Oberstdorf: 100% Fun & Action >

Spaß und Action für Jung und Alt gibts im NTC Park an der Seealpe am Nebelhorn.

Oder bei einer Hörnerschlittenfahrt durch das Winterwunderland im Kleinwalsertal.

Und zwischendurch genießen Skiurlauber das Bergpanorama vom Nordwandsteig.

Auch die kleinen Skifahrer finden in Oberstdorf-Kleinwalsertal Spaß und Spannung in Burmis Kinderland.

Zusammen mit den Eltern oder allein: Kinder erleben jede Menge Aufregung im Schnee bei einer Rodelpartie.

Auch interessant: Oberstdorf-Kleinwalsertal: Neuheiten 2016/2017 >

Herrlich, wenn am Morgen die Sonne die verschneiten Hänge und Gipfel in warmes Licht taucht.

Ideale Bedingungen finden zudem Langläufer und Winterwanderer im Loipennetz von Oberstdorf-Kleinwalsertal.

Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten ist den ganzen Winter traumhaft schön.

Und zwischendurch geht's hoch aufs Nebelhorn auf 2.224 Meter über die Alpen.

Wer Glück hat, kann einen fantastischen Blick mit Rauhreif von den Skipisten auf das Fellhorn erhaschen.

Auch interessant: Längste Talabfahrt Deutschlands am Nebelhorn >

Schon einmal was vom Telemarken gehört? Im März findet das Telemark-Festival auf der Kanzelwand statt.

Wintersportler, die lieber selber Skifahren wollen, können das auf vornehmlich blauen und roten Skipisten tun.

Eine Fahrt auf der mit 7,5 km längsten Talabfahrt Deutschlands lohnt sich nicht nur am Ende eines Skitages.

Für den passenden Einkehrschwung empfehlen wir das neue Gipfelrestaurant auf dem Nebelhorn.

So endet ein gelungener Skitag hoch oben auf den Gipfeln von Oberstdorf-Kleinwalsertal in Deutschland und Österreich.

Auch interessant: Skiurlaub in Oberstdorf-Kleinwalsertal planen und Unterkunft anfragen >

Weitere Informationen über Oberstdorf-Kleinwalsertal

Kommentare

Kommentar schreiben

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote