18. Mai 2016 Von: Gerrit in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

(c) Jon Olsson

Eigentlich kann es nur Einen geben, der so verrückt ist, um mit einem Lamborghini Skifahren zu gehen: Jon Olsson. Der Ski-Profi aus Schweden ist für seine Autoverrücktheit bekannt und hat jetzt seinen Wagen mit Spikes bestückt, um einen Gletscher hinaufzufahren. Anschließend wurde die Piste wie beim Slalom mit Toren abgesteckt, so dass sich der Lamborghini auch beim Kurvenfahren im Schnee beweisen musste. Ob das gutgehen kann? Snowplaza zeigt die verrückte Autofahrt von Jon Olsson über den Gletscher. Allein wegen der eindrucksvollen Bilder des Skigebietes ist das Video absolut sehenswert.

Hier fährt ein Lamborghini über die Skipisten

Zunächst ging es darum, ob man überhaupt mit einem Auto eine Skipiste hinauffahren kann. Immerhin war Jon Olsson vor einigen Tagen bei seinem ersten Versuch noch gescheitert. Doch im zweiten Anlauf ist der Ski-Profi besser vorbereitet. Mit Vollgas und mit 670 PS rast er in seinem Lamborghini Murciélago die Gletscherpisten hinauf. Geschafft! Doch was anschließend folgt, ist noch cooler! Olsson steckt einen Slalomkurs ab und wedelt mit seinem Lamborghini die Piste hinunter. Wir sind beeindruckt!

In welchem Skigebiet wurde das Video gedreht?

Jon Olsson war zu Besuch im Fonna Glacier Skiresort in Norwegen. Das Skigebiet liegt etwa zwei Autostunden östlich von Bergen entfernt am Folgefonna-Gletscher. Fonna gehört zu den Sommer-Skigebieten, in dem je nach Schneelage jeden Tag das Skifahren und Freestylen im Snowpark möglich ist. Von der Bergstation bietet sich eine beeindruckende Aussicht über den Gletscher, den Hardangerfjord und die Nordsee. Das Skigebiet eignet sich zudem sehr gut zum Langlauf und für geführte Schneeschuhtouren. Weitere Sommer-Skigebiete ansehen >

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen im Snowplaza Blog finden >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote