5. April 2016 Von: Gerrit in 'Skifahren'' | 2 Kommentare

Heiraten im Skigebiet

Wunderschöne Hochzeitsfotos haben uns jetzt aus dem Nassfeld erreicht. In dem Skigebiet in Kärnten haben sich Dominika und Levi das Ja-Wort gegeben und sind anschließend Snowboarden gegangen – und zwar in Brautkleid und im Anzug. Mit dabei waren auch Familie und viele Freunde, die ebenfalls zum Teil mit Hemd und Krawatte Skifahren. Snowplaza zeigt die schönsten Bilder der Hochzeitsfeier auf den Pisten am Nassfeld und hat weitere Informationen zum Heiraten in den Skigebieten der Alpen gesammelt. Denn vielleicht motivieren die Fotos des Brautpaars noch mehr Wintersportler für eine Hochzeit im Schnee.

Hier heiraten Dominika & Levi mitten im Skigebiet

Es muss wohl die Abfahrt ihres Lebens gewesen sein, als Dominika im Brautkleid und Levi im Hochzeitsanszug mit Hemd und Fliege auf ihren Snowboards die Pisten hinunter cruisen. Kurz zuvor haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Doch wie kam es zu dieser besonderen Hochzeit im Schnee? Levi liebt nicht nur Dominika, sondern auch den Wintersport. Jede Saison verbringt er sehr viel Zeit auf den Pisten. So haben sich die beiden am Nassfeld kennengelernt. Sogar die ersten Verabredungen haben beim Snowboarden stattgefunden. Also war es für das Brautpaar keine Frage, dass sie ihre Hochzeit im Skigebiet feiern wollen. Herzlichen Glückwunsch!

Dominikas Hochzeitskleid für die Piste

Levis Hochzeitsanzug zum Snowboarden

Romantischer Einkehrschwung

Die Abfahrt ihres Lebens

Photograph: Roky, Wedoverhills.com

In welchen Skigebieten kann ich heiraten?

Neben dem Nassfeld gibt es in den Alpen mehrere Skigebiete, in denen standesamtlich geheiratet und anschließend Ski gefahren werden kann. Am Pitztaler Gletscher steht zum Beispiel das höchst gelegene Standesamt in Österreich auf 2.900 Meter Höhe. In Deutschland kann unter anderem am Großen Arber im Bayerischen Wald, am Nebelhorn bei Oberstdorf und auf der Zugspitze geheiratet werden. Darüber hinaus gibt es in den Alpen zahlreiche Bergkapellen für die kirchliche Trauung z.B. am Wilden Kaiser. Auch Hochzeitsgondeln z.B. in Obergurgl-Hochgurgl werden von den Bergbahnen speziell für Brautpaare romantisch dekoriert.

Weiterführende Links zum Thema

Noch mehr Auswahl! Hier finden Sie das passende Skigebiet >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote