28. Januar 2022 Von: Max in News

Das französische Skigebiet Les Orres investiert stark in die eigene Modernisierung. In der Skisaison 2018/2019 wurde zuletzt der Lift Pic Vert gebaut und für diese Wintersaison 2021/2022 wurde nun die neue Sesselbahn Prébois errichtet, die mehr Förderleistung sowie mehr Komfort im Skigebiet bringt. Der moderne 6er-Sessellift ersetzt zwei alte Anlagen und bringt SkifahrerInnen und SnowboarderInnen von Prébois zum Plateau des Fontaines hinauf. Snowplaza teilt in diesem Blog alle Details über den neuen Lift in Les Orres.

Neue Prébois Sesselbahn in Les Orres

Die alte Sesselbahn Prébois, die seit 1973 treue WintersportlerInnen auf den Berg brachte, wurde durch die neue Sesselbahn Prébois ersetzt. Der neue Lift bietet Platz für sechs Personen, so dass sich die Wartezeiten beim Einstieg nun wesentlich verkürzen. Und das ist noch nicht alles, auch die Fahrtzeit hat sich mehr als halbiert. Eine Fahrt mit dem alten Lift dauerte früher 11 Minuten, jetzt braucht die neue Bahn weniger als 5 Minuten. Mit der modernen Sesselbahn gewinnt das Gebiet und seine Gäste nicht nur an Geschwindigkeit, sondern auch an Komfort. Hier die Zahlen und Fakten zum neuen Sessellift Prébois:

Zahlen & Fakten zum neuen Prébois Sessellift

Bergstation: Bergstation Prébois Sessellift Länge: 1300 m
Lifttyp: 6er-Sessellift mit Schutzhaube Höhendifferenz: 264 m
Geschwindigkeit: 5 m/sec. Dauer: 4:50 min
Personen pro Sessel: 6 Beförderungskapazität: 2400 Pers./Std.
Höhe Bergstation: 1890 m Ort: Les Orres

neuer Lift in Les Orres
Immer mehr Skigebiete ersetzen die alten Lifte, um uns WintersportlerInnen mehr Komfort zu bieten.

Wintersport in Les Orres

Das französische Skigebiet Les Orres, das über 100 Pistenkilometer verfügt, ist ein wunderbares Reiseziel für alle Sonnenanbeter unter uns Wintersportlern. Im Durchschnitt scheint die Sonne hier 300 Tage im Jahr und dennoch sind die Schneeverhältnisse bemerkenswert gut. Das liegt vor allem an der Höhenlage, denn die Abfahrten reichen hier bis auf 2.720 Meter Höhe. Wenn Frau Holle mal in Verzug ist, können die meisten Pisten künstlich beschneit werden. Les Orres ist ein abwechslungsreiches und vielfältiges Skigebiet. Gleich oberhalb des Dorfes gibt es einige schöne einfache Pisten und weiter oben im Skigebiet finden fortgeschrittene SkifahrerInnen und SnowboarderInnen anspruchsvollere Abfahrten. Dank des Snowparks und der vielen Möglichkeiten zum Skifahren abseits der Pisten kommen hier auch Freestyler und Freerider auf ihre Kosten. Das Gebiet ist außerdem ideal für Familien, denn Kinder können im Kinderland Bois Méan und im Club Piou Piou spielerisch das Skifahren erlernen. Bemerkenswert ist, dass Les Orres eines der wenigen Skigebiete der Alpen ist, in dem es keine Gondeln gibt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote