Das grenzüberschreitende Skigebiet Steinplatte ist bereit, hoffentlich auch in dieser Saison Wintersportler auf den Skipisten zu empfangen. Bevor man allerdings in Skiurlaub fährt, ist es wichtig, die neuesten Corona-Maßnahmen des Landes aber auch des Skigebietes zu überprüfen. Das Skigebiet Steinplatte Waidring hat Richtlinien erstellt, um die Sicherheit und Gesundheit von Skiurlaubern und Mitarbeitern im Skigebiet zu gewährleisten. Nachfolgend geben wir auf Snowplaza eine Übersicht über die aktuellen Corona-Maßnahmen.
Die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern hat höchste Priorität. Das Skigebiet hat für diesen Winter spezielle Corona-Vorschriften aufgestellt. Diese Corona-Maßnahmen ergänzen die Regeln und Richtlinien der Regierung. Für einen klaren Überblick haben wir alle Maßnahmen des Skigebiets Steinplatte je nach Kategorie aufgelistet.
Aktuelle Informationen: Corona-Maßnahmen im Skigebiet Steinplatte >
Wer ein abwechslungsreiches Winterurlaubsziel sucht, ist im Skigebiet Steinplatte genau richtig. Das Skiparadies ist schneesicher und bietet unbegrenzten Skispaß für Jung und Alt. Die Steinplatte ist ein besonderes Skigebiet, da es sich in zwei Ländern befindet, Deutschland und Österreich. Das Wintersportgebiet hat 50 Pistenkilometer, die eine Höhe von 1.870 Metern erreichen. Eines der Höhepunkte des Skigebiets ist die 12 km lange Talabfahrt nach Seegatterl.
Das Skigebiet Steinplatte hat für jeden Winterurlauber etwas zu bieten. Im deutschen Teil kann man auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl fantastisch Langlaufen. Weitere Aktivitäten in Deutschland sind Schneeschuhwandern, Skitouren fahren und Eislaufen. Ab Waidring in Österreich ist ein Skitag auf der Almenwelt Lofer oder im Skigebiet Skistar St. Johann in Tirol möglich.
*Snowplaza ist nicht verantwortlich für Änderungen an der obigen Liste. Konsultiere vor deinem Urlaub immer die Website des Skigebietes und beachte auch die von der Regierung festgelegten Regeln.
Maurits hat schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für die Berge und das Skifahren entwickelt. Seit seiner Kindheit besucht er regelmäßig die Pyrenäen und kennt die Skigebiete dort wie seine Westentasche.