Skip to navigation Skip to main content
52684 - Corona-Maßnahmen: Ski amadé 2020/2021

ACHTUNG: Dieser Weblog wird nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen über die Corona-Maßnahmen findest du hier: Corona und Bergurlaub 2021 - Neuigkeiten zum Coronavirus

Für den Skiverbund Ski amadé , zu dem unter anderen die Skigebiete Snow Space Salzburg, Hochkönig und Schladming-Dachstein gehören, wurden Corona-Maßnahmen ausgearbeitet, um für Skiurlauber und Mitarbeiter im Skigebiet eine sichere Wintersaison zu ermöglichen. Denn auch in dieser besonderen Skisaison plant das österreichische Skigebiet wieder Skifahrer und Snowboarder auf den Skipisten zu empfangen. Auf Snowplaza haben wir die wichtigsten Corona-Maßnahmen für den Skiverbund Ski amadé für dich zusammengestellt.

Übersicht über die Corona-Maßnahmen im Ski amadé*

Im Skiverbund Ski Amadé wird alles getan, um Wintersportler auch während eines zukünftigen Winterurlaubs gesund zu halten. Denn trotz der vielen Aktivitäten an der frischen Luft, und ja nach Wetter in der Sonne, müssen alle Wintersportfans in dieser Saison vor allem Rücksicht und Geduld mitbringen. Und sich natürlich an die wichtigen Corona-Maßnahmen halten.

Nachfolgend eine Übersicht, die man während der Wintersaison 2020/2021 im Skiverbund Ski amadé beachten sollte:

Skigebiet

  • Im Skibus, in den Kassengebäuden, im Skiverleih, in den Geschäften, in den Tal- und Bergstationen und Liften (ohne Wetterschutzhaube) muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Beim Kauf eines Skipasses erhält man einmalig eine Gesichtsmaske.
  • Das permanente Tragen von FFP2 Masken ist in allen Gondeln und Seilbahnen mit Wetterschutzhaube für alle ab 14 Jahren verpflichtend (Kinder ab sechs Jahren üblicher MNS).
  • Es gibt Desinfektionsmöglichkeiten an verschiedenen Stellen im Skigebiet (einschließlich sanitärer Einrichtungen, Bergrestaurants).
  • Alle Gondeln und Sessellifte werden regelmäßig desinfiziert.
  • Die Mitarbeiter der Liftbetriebe werden regelmäßig getestet und müssen die Corona-Maßnahmen des Staates befolgen. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist für Mitarbeiter, die mit Gästen in Kontakt kommen, Pflicht.

Unterkünfte/ Gastronomie

  • Sämtliche Gastronomie- und Beherbergungseinrichtungen sind bis zum 25. Januar 2021 geschlossen.

Skischulen

  • Wenn der Abstand zwischen Skilehrer und Schüler weniger als einen Meter beträgt (Unterstützung nach einem Sturz), muss eine Gesichtsmaske getragen werden.
  • Um die Abstandsregeln einhalten zu können, wird empfohlen, dass eine Skiklasse aus maximal 10 Personen besteht.
  • Die Treffpunkte der Skischulen bieten mehr Platz.
  • Kinderbetreuung ist unter besonderen hygienischen Bedingungen möglich. Weitere Infos folgen später.
  • Die Ausrüstung der Skischulen werden täglich (mehrmals) desinfiziert.
  • Skilehrer aus dem Ausland müssen dem Besitzer der Skischule einen negativen Coronatest vorweisen können. Darüber hinaus werden Skilehrer und Mitarbeiter, die Kontakt zu Schülern haben, regelmäßig getestet.
52684 -

Weitere Informationen zum Skiverbund Ski amadé

Der Skiverbund Ski amadé ist mit 5 Skigebieten und 760 Pistenkilometern eines der größten Skigebiete der Alpen. Dazu gehören die renommierten Skigebiete Hochkönig, Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gasteinertal und Großarltal. In Ski amadé gibt es für jeden Winterurlauber etwas zu tun. Lebhaft geht es in Schladming und Flachau zu, während in Maria Alm und Filzmoos die Ruhe genossen werden kann. Wellnessliebhaber werden sich in Bad Gastein wie zu Hause fühlen, während Ramsau am Dachstein gern von Langläufern besucht wird. Das großflächige Ski amadé befindet sich sowohl im Salzburger Land als auch in der Steiermark. Die meisten Gebiete sind von München aus über die A5 und A10 erreichbar.

*Snowplaza ist nicht verantwortlich für Änderungen an der obigen Liste. Konsultiere vor deinem Urlaub immer die Website des Skigebiets und beachte auch die von der Regierung festgelegten Regeln.

Thijs Winter

Über Thijs

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.