Die Skisaison 2020/2021 wird sich von allen anderen unterscheiden. Und auch wenn momentan kein Skiurlaub in Österreich bzw. der Schweiz möglich ist, wurden im Zusammenhang mit dem Coronavirus Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Gesundheit von Skiurlaubern und Mitarbeitern im Skigebiet zu gewährleisten. Auf Snowplaza haben wir die wichtigsten Corona-Maßnahmen für einen Skiurlaub im grenzübergreifenden Skigebiet Ischgl für dich zusammengefasst.
Neben den von der Regierung landesweit verordneten Corona-Maßnahmen für den Wintertourismus, haben viele Skigebiete auch eigene Maßnahmen festgelegt. Ischgl ist ein grenzüberschreitendes Skigebiet mit Samnaun in der Schweiz, was bei der Aufstellung der Corona-Maßnahmen eine weitere Herausforderung darstellt.
Aktuelle Informationen: Corona-Maßnahmen im Skigebiet Ischgl >
Hier findest du eine Übersicht über alle Maßnahmen mit denen du in deinem Skiurlaub 2020/21 in Ischgl rechnen musst:
Allgemeine Informationen
Bergbahnen
Gastronomie
Ischgl ist eines der beliebtesten Skigebiete in Österreich und verfügt über mehr als 200 Pistenkilometer. Angesichts der vielen Pisten (90%) über 2.000 Metern profitiert man von einer langen, schneesicheren Skisaison. Das grenzüberschreitende Skigebiet wird mit Samnaun (Schweiz) geteilt. Auf der schweizerischen und der österreichischen Seite der Silvretta Arena Ischgl - Samnaun kann man wunderschöne Talabfahrten genießen. Eine Skitour, die man nicht verpassen sollte, ist die Schmugglerrunde.
*Snowplaza ist nicht verantwortlich für Änderungen an der obigen Liste. Konsultiere vor deinem Urlaub immer die Website des Skigebiets und beachte auch die von der Regierung festgelegten Regeln.
Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.