20. Februar 2020 Von: Max in News

Nichts ist schöner, als im Winter in den Bergen die Vorhänge aufzuziehen und den Blick über die frisch verschneite Winterlandschaft schweifen zu lassen. Das Herz hüpft und man spürt das Kribbeln in den Beinen. Jetzt heißt es so schnell möglich die Skier unter die Füße zu schnallen und die frische Schicht Neuschnee auszutesten bis die Oberschenkel glühen. Wer gerade in den Bergen ist, wird dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen können, denn von gestern auf heute hat es geschneit und wir haben die schönsten Webcambilder aus den Skigebieten in diesen Blog gefasst.

Guten Morgen aus dem Winterwunderland

Gestern hat es wieder kräftig geschneit. An der Nordseite der Alpen, in Frankreich, der Schweiz und Österreich sind stellenweise bis zu 20 Zentimeter Schnee gefallen. Darüber freuen sich heute die Skigebiete und deren Gäste. Gerade herrscht noch ein Sonne-Wolken-Mix über das Wetter. Ab morgen können Skiurlauber mit noch mehr Sonne in den Skigebieten rechnen. Ab Samstag wird es milder und die Sonne lässt sich das ganze Wochenende über blicken.

Webcam-Update

Avoriaz
Lech am Arlberg dorp
Lech am Arlberg


Skifahren in Ski Arlberg: unsere Highlights >

Skigebied Tiroler Zugspitz Arena
Tiroler Zugspitzarena
Silbertal
Silbertal
Lammertal Sneeuw
Lammertal
Tiroler Zugspitz Arena verse sneeuw
Tiroler Zugspitz Arena
Zillertal Arena skigebied
Zillertal Arena
Avoriaz verse sneeuw
Avoriaz
Obertauern
Obertauern
Val Thorens
Val Thorens
Lech am Arlberh
Lech am Arlberg
Hinterglemm
Hinterglemm


Die besten Pisten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn >

Werfenwengg
Werfenweng
Zauchensee
Zauchensee


Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.