2. Oktober 2019 Von: Leonie in BergwetterNews | 0 Kommentare

In den Alpen schneit es derzeit. Auf den höchsten Gipfeln ist eine schöne Schicht Neuschnee gefallen und auch in den kommenden Tagen soll es freudig weiterschneien! Der Winter naht langsam, aber sicher, und wir freuen uns, immer öfter berichten zu können, dass es Neuschnee gibt. Aufgrund der hohen Temperaturen fällt der Schnee jedoch nur über 2.500 Metern. Da sich dies in nächster Zeit erstmal nicht ändern wird, müssen wir in den Tälern noch ein bisschen Geduld haben bis es auch dort endlich weiß wird.

Schnee auf den höchsten Gipfeln

An diesem nieseligen Mittwochnachmittag können wir ein bisschen gute Laune gebrauchen: weiße Webcams sorgen dafür! Überall in den Alpen ist eine Neuschneeschicht gefallen und es wird voraussichtlich noch einige Stunden lang schneien. Gute Nachrichten für die Gletschergebiete, wo die Skisaison bereits begonnen hat. Auf z.B. dem Pitztaler Gletscher, Stubaier Gletscher und in Sölden kann man schon wieder Ski fahren. Leider ist dieser Wintereinbruch nur von kurzer Dauer. Ab morgen kehrt wieder die Sonne zurück und es werden keine großen Neuschneemengen mehr erwartet. Wo kann man diesen Herbst schon Ski fahren?

Sölden

Webcam Sölden
Frischer Neuschnee auf dem Gletscher in Sölden

Dachstein Gletscher

Webcam Dachstein Gletscher
Der Dachstein Gletscher ist schon wieder ordentlich weiß

Ischgl

Webcam Ischgl
Die Neuschnee-Grenze ist gut zu sehen auf der Webcam von Ischgl

Pitztaler Gletscher

Webcam Pitztaler Gletscher
Ohne Ende weißer Schnee am Pitztaler Gletscher

Großglockner Hochalpenstraße

Webcam Großglockner Hochalpenstraße
Alles weiß auf Österreichs höchstem Berg

Zugspitze

Auf der Zugspitze ist der Winter schon angekommen

Schnalstaler Gletscher

Beeindruckende Aussicht am Schnalstaler Gletscher

Val Thorens

Auch in Frankreich, wie hier in Val Thorens, frischer Neuschnee

Alpe d'Huez

In L'Alpe d'Huez fängt die Skisaison Ende November an

La Plagne

Auch in La Plagne ist Schneetreiben ausgebrochen

Vielleicht auch interessant:

Aufgewachsen am Rand des Sauerlands und Kölnerin im Herzen, reise ich für mein Leben gern. Verschneite Bergwelten entdecke ich am liebsten wandernd!

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote