11. November 2018 Von: Sarah in 'Skifahren'' | 0 Kommentare

Was machen Skifahrer und Snowboarder eigentlich, wenn die Skisaison vorbei ist? Entweder schauen Sie sich Fotos vom Skiurlaub an, schwelgen in Erinnerungen oder planen schon die nächste Reise ins Skigebiet. Aber es gibt noch etwas, das Skifahrer tun können, um die Zeit bis zur nächsten Abfahrt zu überbrücken – und zwar auf Instagram stöbern. Dort gibt es mittlerweile nichts, was es nicht gibt und so auch zahlreiche Ski-Accounts, die für Vorfreude sorgen. Snowplaza stellt die 5 besten Instagram-Accounts vor, denen echte Skifans unbedingt folgen sollten.

1. Felix Neureuther: Ski Action und Familienglück

Wer eine Kombination von Ski und bayerischem Kulturgut möchte, der ist bei Skiprofi Felix Neureuther auf dem Instagram-Account sehr richtig. Der Profisportler zeigt sowohl seine sportlichen Fortschritte in der verschneiten Landschaft als auch Familienidylle in Tracht mit Frau, Baby und Hund. Offenbar kommt das gut an, denn aktuell hat der Instagram-Account von Felix Neureuther 358.000 Abonnenten. Sein Foto mit dem Rentier „Matti“ im November 2017 wurde übrigens mittlerweile fast 72.000 Mal geliked.

2. Lindsey Vonn: The Queen of Selbstdarstellung

Egal, ob völlig hüllenlos und nur mit der Skiausrüstung bekleidet oder beim klassischen Selfie, Lindsey Vonn weiß, wie sie sich in Szene zu setzen hat. Wer sie beim Skifahren, beim Workout, mit flauschigen Begleitern oder auch mit Haien sehen möchte, sollte ihrem Instagram-Account folgen. So wie es derzeit 1,6 Millionen Abonnenten tun. Ebenso oft wie in Skikleidung zeigt sich Vonn auf dem Kanal übrigens auch in großer Robe mit Abendkleid.

3. Jerry of the day: Abstürze, Crashes und Fails

Skifahrer und Snowboarder wissen, was bei ihrem Lieblingssport so alles schief gehen kann. Aber noch schöner ist es natürlich, anderen dabei zuzusehen, wenn sie sich auf die Nase legen. Wer auf Schadenfreude steht, ist bei Jerry of the day genau richtig. Dort gibt es nämlich Videos zum hämisch Lachen, Freunde drauf taggen und „verdammt, das hat sicher weh getan“-Gedanken. Eines haben nahezu alle Bilder gemeinsam: Am Ende liegt irgendjemand mit dem Kopf im Schnee und hat sich vorher entweder einmal überschlagen oder die Skiausrüstung in alle Richtungen weggeschmissen.

4. Mountainwatch: Die Stimme der Berge

Das Berge-Rundumpaket bietet der Instagram-Kanal von Mountainwatch, der sich selbst als die Stimme der Berge bezeichnet. Hier gibt es alles von spektakulären Videos, über Schneevorhersagen und traumhaften Landschaftsaufnahmen. Dieser Account ist sicher am besten geeignet für alle, die sich schon einmal in die richtige Stimmung bringen wollen für den nächsten Skiurlaub, denn hier gibt es Powder pur.

5. Ski goes Lego: Kleine Männchen im Schnee

Für Skifahrer und Snowboarder, die es geschafft haben, sich das innere Kind zu bewahren, ist der Instagram Kanal von Lego Skier Bro sicher genau das Richtige, denn dort werden Skispaß und Spielspaß kombiniert. Der Account zeigt kleine Plastikmännchen im Schnee, mit witzigen Dialogen und kreativen Szenarios. Der Kanal beweist einen großartigen Sinn für Humor, denn schon alleine in der Beschreibung steht: Also, ich bin der beste Skifahrer, den ich kenne. Fast 24.000 Abonnenten lieben es.

Weitere praktische Apps zum Skifahren

Neben der Unterhaltung, die Instagram für Skifahrer und Snowboarder bietet, gibt es aber auch zahlreiche weitere Apps, die für Skifahrer nützlich und hilfreich sein können. Dazu zählen etwa Tracking-Apps, mit denen die gefahrenen Skipistenkilometer und Geschwindigkeiten aufgezeichnet werden können oder Wetterapps. Mittlerweile gibt es außerdem sogar Apps, die einen Skilehrer ersetzen und die Skitechnik verbessern sollen. Auch wichtig ist es, ein Handy dabeizuhaben, wenn Off-Piste gefahren wird, damit im Ernstfall eine Ortung besonders schnell gehen und ein Notruf abgesetzt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote