18. August 2018 Von: Marlene in 'Skigebiete unter der Lupe''

Der Hintertuxer Gletscher ist das einzige Skigebiet, das an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat. Dadurch ist der Skibetrieb sogar im Hochsommer möglich. Darüber hinaus verspricht der Hintertuxer Gletscher auch abseits des Skibetriebs Abkühlung auf über 3.000 Meter Höhe. Wer die Skiausrüstung im Sommer zuhause lassen möchte, kann sich zudem auf weitere Highlights und Attraktionen freuen. Snowplaza stellt das Sommerangebot am Hintertuxer Gletscher vor und berichtet, für wen sich eine Auffahrt mit dem Geltscherjet in der warmen Jahreszeit lohnt.

Lohnt sich der Hintertuxer Gletscher im Sommer?

Im Sommerskigebiet am

Hintertuxer Gletscher im Sommer

Das könnte Sie auch interessieren

Skifahren im Hochsommer

Im Sommer sind am Hintertuxer Gletscher bis zu 10 Liftanlagen in Betrieb. Insgesamt werden dadurch je nach Schneelage und Witterung bis zu 20 Kilometer Pisten erschlossen, die auch im Eishöhle im Kanu entdecken

Etwa drei bis vier Gehminuten sind es von der Bergstation Gletscherbus 3 bis zum Eingang des Gletscheraction abseits der Skipiste

Wer die Gletscherwelt ohne Ski entdecken möchte und nicht unter die Erde abtauchen will, kann

Ein Bergführer gibt Informationen zur Gletscherwelt. © Hintertuxer Gletscher

Fazit

Der Hintertuxer Gletscher lohnt sich im Sommer für all jene, die auch in der heißen Jahreszeit nicht genug von Schnee und Eis bekommen können. Die faszinierende Gletscherlandschaft ist dank der Seilbahn leicht zugänglich und durch die begleitenden Bergführer für durchschnittlich fitte Ausflugsgäste hautnah zu erleben. Wer hingegen zum Skifahren hinauffährt, sollte früh aufstehen. Durch die tageszeitliche Erwärmung und die Sonne werden die Abfahrten gegen Mittag hin bereits sulzig. Die ersten Schwünge am frühen Morgen sind deshalb die schönsten.

Praktische Infos zum Hintertuxer Gletscher

Der Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen