Skip to navigation Skip to main content

Zeugen für heftigen Unfall in Ischgl auf schwarzer Piste Nummer 34 gesucht

Rettungshubschrauber im Skigebiet

In Ischgl kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein Wintersportler rund 30 Meter in die Tiefe stürzte. Der 49-jährige Pole erlag seinen Verletzungen, die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den genauen Hergang zu klären.

Schwerer Skiunfall in Ischgl

Am Mittwoch fuhr ein 49-jähriger Pole in der Silvretta Arena auf der schwarzen Piste in Richtung Paznauner Taja. Am Ende des Steilhangs geriet der Wintersportler über die Kante und stürzte rund 30 Meter in die Tiefe. Ein anderer Wintersportler bemerkte den Sturz und wurde sofort aktiv. Er setzte die Rettungskette in Gang und der Pistenrettungsdienst wurde gerufen. Leider kam für den Verunglückten jede Hilfe zu spät, er verstarb noch im Skigebiet.

Zeugen gesucht

Wie genau es dazu kommen konnte, ist unklar. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um den Unfall aufzuklären. Weißt du mehr über die Situation am Mittwoch auf der Piste Nummer 34 in der Silvretta Arena? Dann melde dich bitte bei der Polizei Ischgl (+ 43 59133 7142).

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.