Skip to navigation Skip to main content

Willingen eröffnet am kommenden Wochenende erste Pisten und Lifte

Willingen Webcam3

Gute Nachrichten für deutsche WintersportlerInnen. In Winterberg kann man schon seit 1. Dezember Ski fahren, in Willingen war das bisher noch nicht möglich. Doch das wird sich dieses Wochenende ändern, das Skigebiet hat gerade den Skistart angekündigt. Kurzum, nichts wie auf ins Sauerland zum Skifahren! Hast du schon gebucht?

Skistart in Willingen

Die Schneefälle der vergangenen Tage waren der letzte Schub, den das Skigebiet Willingen vor der Eröffnung brauchte. Gestern fielen wieder dicke Flocken vom Himmel und auch jetzt schneit es noch. Auch für die Schneekanonen ist es kalt genug, um die Schneebedingungen auf den Pisten aufzubessern. Ab Samstag, den 9. Dezember um 8:30 Uhr kann man in Willingen die ersten Schwünge der Saison ziehen. Die Lifte sind von da an täglich bis 16:30 Uhr geöffnet. Auch Schlittenfahren ist wieder möglich!

13 Lifte in Betrieb

Laut dem letzten Posting auf Social Media werden 13 der insgesamt 15 Lifte ab Samstag in Betrieb gehen. Den aktuellen Stand der Dinge während des Eröffnungswochenendes findest du auf der Website des Skigebiets oder auf den Social-Media-Kanälen.

So sieht es heute in Willingen aus

Auch heute ist es in Willingen winterlich und grau. Immer mehr Flocken machen die Pisten weißer und weißer! Hier sind einige aktuelle Webcam-Bilder aus dem Skigebiet:

Webcam Willingen
Webcam Willingen
Webcam Willingen
1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.