Skip to navigation Skip to main content

Skifahrer durch fahrerloses Snowboard schwer verletzt

Snowboard ohne Fahrer im Schnee

In Wagrain wurde ein 59-jähriger Skifahrer auf recht unglückliche Weise schwer am Kopf und am Unterarm verletzt. Die Ursache: ein abgerutschtes Snowboard, ohne Fahrer darauf, das sich selbstständig gemacht hatte.

Kollision mit ausgekommenem Snowboard

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 10 Uhr im Skigebiet Wagrain. Eine dänische Wintersportlerin hatte ihr Snowboard an einer Berghütte abgestellt, aus unbekannter Ursache löste es sich und rutschte rund 150 Meter die rote Piste an der Sonntagskogelbahn hinunter. Das Snowboard erreichte dabei eine hohe Geschwindigkeit und kollidierte auf der Piste mit einem 59-jährigen deutschen Skifahrer. Der Mann stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß und den Sturz erlitt der Deutsche schwere Verletzungen an Kopf und Unterarm. Er wurde auf der Piste erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Wie es ihm jetzt geht, ist nicht bekannt. Übrigens war das nicht der erste Unfall an diesem Tag in Wagrain. Insgesamt ereigneten sich an diesem Tag drei Unfälle aufgrund von Zusammenstößen auf den Pisten.

 

Lies auch: Zwei Skiurlauber nach Betriebsschluss im Sessellift vergessen

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.