Skip to navigation Skip to main content

Großfahndung nach betrunkenem Skifahrer in Obertauern

Skipiste Obertauern

In den späten Abendstunden am Freitag, dem 26. Januar 2024, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei in Obertauern von einer Gruppe besorgter Männer alarmiert. Ihr Freund, der mit ihnen auf Skiern von der Lürzer Alm zu einer Blockhütte abfahren wollte, war nicht am vereinbarten Ziel angekommen. Es folgte eine großangelegte Suchaktion in dem österreichischen Skigebiet

Groß angelegte Suche erfolglos

Die Rettungsaktion im Skigebiet Obertauern, an der sich die Kräfte verschiedener Rettungsdienste beteiligten, war beeindruckend. Nicht weniger als 12 Mitglieder der Bergrettung Obertauern und zwei Hundeführer, zusammen mit 16 Freiwilligen der örtlichen Feuerwehr, zwei Polizeibeamten, die von zwei Drohnen unterstützt wurden, einem Notarzt und zwei Mitgliedern des Roten Kreuzes setzten alles daran, den vermissten Skifahrer zu finden. Trotz dieser Bemühungen und der Suche nach dem Mobiltelefon des Vermissten blieb die Suche ergebnislos. Alle nahe gelegenen Hotels und Gaststätten wurden durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Überraschendes Ende

Die Auflösung dieser aufregenden Nacht kam gegen 02:20 Uhr. Der vermisste 27-jährige Österreicher wurde unversehrt auf der Straße gefunden. Seine Erklärung für sein Fehlen war ebenso überraschend wie ernüchternd. Er hatte unter Alkoholeinfluss in einem ihm unbekannten Hotel geschlafen und nichts von der gesamten Suchaktion mitbekommen. Sein Telefon hatte mehrere Stunden zuvor den Geist aufgegeben.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.