Skip to navigation Skip to main content

Grandioser Saisonauftakt mit Robbie Williams in Schladming-Dachstein

Robbie Williams Konzert beim Saisonauftakt in Schladming
© Sabrina Vanray, Schladming-Dachstein

Am vergangenen Wochenende wurde die Skisaison in Schladming-Dachstein eröffnet - und wie! Kein geringerer als Robbie Williams läutete mit zwei Konzerten am 7. und 8. Dezember den Winter 2023/2024 in der Region ein. Vom Planai-Stadion aus schmetterte er einen Hit nach dem anderen in die verschneite Landschaft.

Robbie Williams auf der Bühne in Schladming

Der Start in die Skisaison 2023/2024 ist für Schladming-Dachstein ein Ereignis der Superlative. Insgesamt 25.000 Gäste besuchten die beiden Auftritte von Robbie Williams am 7. und 8. Dezember. "Wenn Superstar Robbie Williams nach Schladming kommt, gibt es für ihn kein Halten mehr", heißt es in einer Presseaussendung des Skigebiets. Und damit haben sie absolut Recht, wenn man sich die Fotos und Videos der Veranstaltung ansieht. Die Bühne im Schladminger Planai-Stadion ist wirklich beeindruckend. High-Tech, mit coolen LED-Shows und das kombiniert mit einer wunderschönen Schneelandschaft im Hintergrund. Hier ein paar Bilder, geteilt über die Instagram-Seite der Skiregion Schladming-Dachstein.

Skiurlaub in Schladming-Dachstein

Schladming-Dachstein ist Teil von Ski amadé und besteht aus mehreren Skigebieten, die zusammen über 230 Pistenkilometer bieten. Das größte und bekannteste davon ist die Schladminger 4-Berge-Skischaukel mit 123 km Pisten. Einer der bekanntesten Berge im Skigebiet ist die Planai, wo unter anderem der Weltcup ausgetragen wird. Das Besondere an diesen Rennen ist, dass sie nachts stattfinden. Lass dir das Night Race in Schladming also nicht entgehen! Und wer Lust hat auf noch mehr Party und Spaß während der Skisaison, dem empfehlen wir die Hohenhaus Tenne in Schladming, denn dieser Après-Ski-Palast bietet ausgelassenes Feiern und gute Stimmung auf drei Etagen!

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.