Skip to navigation Skip to main content

70.000 Euro aus Talstationen und Restaurants im Skigebiet Hochficht gestohlen

Politie Oostenrijk

Im österreichischen Skigebiet Hochficht kam es am Samstagabend zu mehreren Einbrüchen. Noch unbekannte Täter erbeuteten rund 70.000 Euro. Insgesamt wurde in drei Restaurants und zwei Talstationen im Skigebiet eingebrochen.

70.000 Euro am Hochficht gestohlen

Wie die Polizei mitteilt, war es in der Nacht auf Samstag im Skigebiet Hochficht sehr unruhig. Durch eingeschlagene Fenster und Türen brachen die Täter in Restaurants und Talstationen im Skigebiet ein. Es wurde geplündert und schließlich Beute im Wert von rund 70.000 Euro entwendet.

Fette Beute

Die Diebe nahmen vor allem Bargeld und Zigaretten mit. Tresore wurden mit Gewalt geöffnet. Außerdem benutzten die Täter unerlaubt ein Schneemobil, um schnell in den nächsten Ort zu kommen. Trotz umfangreicher Ermittlungen hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Verdächtigen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.