Skip to navigation Skip to main content

13-jähriger Wintersportler stürzt im Montafon vom Sessellift

Sessellift im Skigebiet

Gestern Nachmittag stürzte ein 13-jähriger Junge aus einem Sessellift im Skigebiet Silvretta Montafon. Der Bub war den ganzen Tag mit seiner Familie im Skigebiet unterwegs gewesen. Gegen 15:15 Uhr stieg er alleine in den Sessellift. Während der Fahrt rutschte er vom Sitz ab und fiel zirka acht Meter in die Tiefe.

Sicherheitsbügel war geschlossen

Der 13-jährige Junge aus Deutschland war gestern mit seiner Familie im Skigebiet Silvretta Montafon unterwegs. Kurz nach drei Uhr stieg der junge Wintersportler alleine in den 6er-Sessellift Nova Bahn ein. Nach Angaben der Polizei war der Sicherheitsbügel des Liftes während der Fahrt ordnungsgemäß geschlossen. Der Junge ließ einen Ski neben der Fußstütze aus dem Lift baumeln und rutschte dann immer weiter unter dem Sicherheitsbügel hindurch. Er versuchte kurz, sich festzuhalten, hielt aber nicht lange durch. Der Junge stürzte etwa acht Meter in die Tiefe.

Mit Verletzungen ins Krankenhaus

Beim Sturz aus dem Lift erlitt der Junge Verletzungen unbestimmten Grades an beiden Beinen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Feldkirch gebracht. Wie es ihm jetzt geht, ist unklar.

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.