Skip to navigation Skip to main content
12 Uurs Challenge Mentelity Foundation 1
© Mentelity Foundation

Die Hohsaas 12-Stunden-Challenge 2023 ist vollbracht! Bei dieser besonderen Veranstaltung fahren Wintersportler 12 Stunden lang für einen guten Zweck Ski. Am vergangenen Samstag wurde das Sportevent, das im Vorfeld der Mentelity Games stattfand, mit großem Erfolg über die Bühne gebracht. Nicht weniger als 134.481 Euro hat die Stiftung Mentelity für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung mit der Aktion gesammelt.

Die Hohsaas 12 Stunden Challenge 2023

Am 25. März 2023 fuhren bei der 12-Stunden-Challenge, einem Event der Mentelity Foundation, mehrere Dreier-Teams von 0.00 Uhr bis 12.00 Uhr nonstop in Staffelform Ski. Die TeammitgliederInnen wechselten sich ab, um die Nacht so gemeinsam zu überstehen. Wenn die Teilnehmer mal gerade nicht auf der Piste waren, ruhten sie sich in einem Restaurant aus, feierten vor dem DJ-Pult oder feuerten die anderen TeilnehmerInnen an. 

170 Teilnehmer am Start

Über 170 Teilnehmer nahmen am vergangenen Samstag an der 12-stündigen Hohsaas Challenge teil. Dabei kam eine beachtliche Summe zusammen, insgesamt 134.481 Euro! Die Bedingungen in Hohsaas waren während des Wettkampfs nicht ideal. Es war stürmisch und es fiel viel Schnee. Deshalb gilt allen Teilnehmern besonderer Respekt.

Was passiert mit der gesammelten Spendensumme?

Mit dem gesammelten Geld werden unter anderem die Mentelity Games von der Mentelity Foundation organisiert. Dabei handelt es sich um eine mehrtägige Reise nach Saas-Grund, bei der Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen  und ihre Familien und Freunde Wintersport treiben und an ihre Grenzen gehen können. Derzeit läuft die dritte Ausgabe der Mentelity Games. Bis zum 1. April 2023 findet dieses besondere Ereignis statt. Das Ziel der Veranstalter ist es, die Möglichkeiten und nicht die Grenzen zu sehen und körperlich beeinträchtigte Menschen zu fördern. Skifahren im Sitzen, Skifahren im Stehen, Skifahren mit einer Sehbehinderung oder auch Snowboarden in jeglicher Form - all das ist bei den Mentelity Games möglich.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.