Skip to navigation Skip to main content

Schwere Stürze beim Training der Hahnenkammrennen

Einsatz eines Rettungshubschraubers im Skigebiet

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel rücken immer näher. Auf der Streif wurde heute das Training für die Abfahrten abgehalten und es ist nicht für alle gut gelaufen. Der Rettungshubschrauber musste zweimal landen, um Skifahrer ins Krankenhaus zu transportieren.

Schon jetzt zwei Verletzte

Nach dem gestrigen Training auf der Streif in Kitzbühel wurde klar, dass sowohl Remi Cuche, der Neffe von Didier Cuche, als auch Barnabas Szollos an diesem Wochenende nicht um das Preisgeld kämpfen werden. Cuche musste mit einer möglichen Kreuzbandverletzung abtransportiert werden. Der Israeli Szollos stürzte in der Mausefalle schwer, wobei sein Helm wegflog. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, nachdem er erste Hilfe bekommen hatte. Berichten zufolge war er ansprechbar und schwebte nicht in Lebensgefahr.

Countdown

Nun läuft der Countdown bis zum Beginn der Wettbewerbe. Am Freitag um 11:30 Uhr wird das erste Abfahrtsrennen, die Kitzbüheler Abfahrt, gestartet. Einen Tag später steht zur gleichen Zeit die Hahnenkammabfahrt auf dem Programm und am Sonntag startet um 10:30 Uhr der erste Lauf des Slaloms.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.